Videokameras [Neue Anlage]

Moin Leute,
ich bin gerade mit unserer Planung einer Videoanlage beschäftigt und da das Thema nicht fremd aber dennoch neu ist, brauche ich ein bisschen Unterstützung.

  • Grundsätzlich sollen alle für den Aussenbereich sein, per POE angeschlossen werden, in der Nacht funktionieren und gut in IPS integriert sein.
  • Eine Kamera soll schmal am Hauseingang entlang (6-15 mtr.) positioniert werden. Beleuchtung vorhanden.
  • Eine Kamera soll den Hof (15x15 mtr.) überwachen. Vom Haus mit 90⁰ Winkel. Beleuchtung bedingt vorhanden.
  • Eine Kamera soll das Grundstück (15x20 mtr.) überwachen. Von einer Wand mit 180⁰ Winkel. Beleuchtung bedingt vorhanden.
  • Aufzeichnung bei Ereignis und Speicherung von ca. 2 Monat.

Ich hatte mir mal die Reolinks angeschaut und meinte das ist meine Preisliga. Begründet kann ich auch mehr ausgeben.

Wer kann ein bisschen bei der Planung mithelfen

Ich kann dir Dahua empfehlen. Die haben sehr gute Kameras für jeden Anwendungsfall im Programm. Davon habe ich mehrere Modelle im Einsatz und auch schon bei Bekannten verbaut.
Geil sind auf jeden Fall die PTZ Kameras mit 25x Zoom und Autotracking. Fährt jemand bei uns auf den großen Hof (ca 50*50m) zoomt die Kamera ran und verfolgt das Auto die Person für eine Gewisse Zeit. Nachtsicht ist auch Mega.

Viele Infos bekommst du im IP camtalk Forum. Hier ist auch Andy (>>> WERBUNG ENTFERNT <<<) aktiv. Er hat auch einen Shop. (>>> SHOPLINK ENTFERNT <<<) Bei Amazon ist der Shop auch.
Am besten Andy anschreiben, er kann dich Beraten und macht dir dann einen guten Preis.

Als alter Hase solltest Du die Spielregeln hinsichtlich Werbung im Forum eigentlich kennen.

Sorry, nicht drüber nachgedacht :see_no_evil:

Von mir sei dir verziehen … manchmal gehen einen die Pferde durch wenn man von einem Produkt überzeugt und euphorisiert ist.
Noch folgende Zusätze …

  • Keinen Cloudzwang
  • Keine ominöse Chinaware

Dann begrenzte die Suche auch NDAA Compliance Komponenten, aber dann wird die Auswahl halt auch deutlich kleiner.
Michael

Moin,

Du hast doch mit Reolink angefangen :wink:

Ich werfe dennoch mal Hikvision in den Ring.

@Nall-chan

ja… Mobotix, Axis, Eneo usw… kostet auch minimum das 10-fache mehr, aber NDAA Compilant

:roll_eyes: NDAA Compliance Komponenten das sagt mir leider nichts.
Wie sieht es denn allgemein mit der IPS Integration aus? Ich meine gelesen zu haben, daß sich was zur 7.2 verbessert.

Ob Dahua und Hikvision ominöse Chinaware ist, darüber lässt sich sicher streiten, Preis Leistung passt bei denen einfach und man bekommt sehr gute Hardware. Ich habe bei meinen Kameras jegliche Kommunikation nach außen geblockt. Zugriff von außerhalb auf die Kameras erfolgt über VPN.

Der US-amerikanische „National Defense Authorization Act“ (kurz: NDAA) ist zumindest ein Indikator ob man einem Unternehmen oder deren Geräte mehr trauen kann als anderen.

Inzwischen wird das tatsächlich auch in DE nachgefragt, auch wenn es hier eigentlich egal ist.
Meist ist es die Sorge vor ungewollten Abfluss von Daten nach China.
Michael

Also je mehr ich mich mit dem Thema befassen desto unsicherer werde ich.
Dummerweise gibt es auch ein grosses Vakuum zwischen günstig und teuer.

Mal eine zusätzliche Frage … wie zuverlässig sind die Hersteller mit ihren Angaben zu den ONVIF Klassen oder Angaben. Lese öfters das hier mehr versprochen als gehalten wird.