Videoaufnahme bei externen Signal.

Hallo,

Ich möchte gerne von meinen IP-Kameras die Laufenden Videos aufnehmen, bei Erkennung von Bewegung von einem externen Gerät zB. Bewegungsmelder.

Die Bilderkennung von der Kamera selber kann ich leider nicht nutzen.

Wie könne man so was bewerkstelligen ?

Gruß Uwe

Hallo,

würde dieses mit ISPY (http://www.ispyconnect.com/) gehen, das ist ein OPEN Source Projekt. Kann man da irgendwie ansetzten um von IPS aus da eine Kameraaufnahme zu starten.

Gruß Uwe

Hmmm, leider nicht viel Info … aber, versuchen wir es trotzdem:

Ich selbst habe eine Marmitek Robocam im Einsatz - was letztendlich aber nicht so wichtig sein dürfte - und
hole mir die Bilderserie bei einem Event ab.

Das Gerüst dazu lieferte seinerzeit PARESY in der Beispiel Sektion (Jaaaaa - ich lese auch ab und an in der Doku)

Vielleicht hilft Dir das Prinzip zumindest weiter - ist ja jetzt Zeit genug :smiley:

Guckst Du hier: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/18789-Image-Grabber-f%C3%BCr-IP-Kamera?p=166739#post166739

Viel Erfolg & ruhige Feiertage

LG Tom

Hallo,

ich will nicht nur 1 Bild speichern, das kann ich. Ich will eine Videoaufnahme (1----X sec) machen wenn jemand in einen Bereich läuft der durch Bewegungsmelder überwacht wird.

Gruß Uwe

Es geht mit iSPY - Command Line Access http://www.ispyconnect.com/userguide-commandline.aspx

Vom externen IPS PC geht das auch über http://www.ispyconnect.com/userguide-http.aspx

Mal sehen was ich hieraus jetzt machen kann.

Gruß Uwe