Video zum "Smart Home"

Hallo Leute,

mein Sohn hat mal Funktionen des „Smart Home“ als Video bei Youtube eingestellt.

Da hätte er IPS oder mich eigentlich mal mit einer Silbe erwähnen können…:cool:

Joachim

Sehr gut, junge Nachfolger muss man unentdeckt fördern:-)

Wer das wirklich interessant findet, wird in den Kommentaren nach dem „Wie“ fragen. Dann kommt Deine Stunde. :smiley: Ich finde dem Clip übrigens gut gemacht; um „die Jugend von heute“ muss man sich wohl doch keine Sorgen machen. :wink:

Grüße
galleto

Saubere Arbeit! Also das SmartHome an sich :smiley: Aber auch schön gezeigt von deinem Sohn :slight_smile:

Da ist Siri wirklich gut integriert bei dir :cool: Die ganze Arbeit steht mir noch bevor, wenn ich irgendwann mit dem Live-System auf IPS4 wechsle :frowning:

Grüße,
Chris

…vielen Dank für die Blumen!:slight_smile:

Die Homebridge läuft mittlerweile sehr stabil, das macht Spaß und einen echten Mehrwert.

Joachim

Ich will die Sprachsteuerung aber noch vom Handy „lösen“. Ich will in einem Raum stehen und sagen können „mach das Licht an der Decke an“, ohne dabei das Handy in der Hand oder der Tasche haben zu müssen. Ich will Mikrofone in den Räumen und die sind irgendwie mit einem System verbunden und kümmern sich um meine Sprachbefehle. Das wäre perfekt :slight_smile:

Grüße,
Chris

Etwa so ?

https://www.youtube.com/watch?v=KTcB2gtOXps

So hätte ich das auch gerne.

Gruß Robert

…nun, wenn man das ganze etwas weiterspinnt, dann wäre sicherlich auch mit einem ständig an der Wand hängendem iPad und der „Hej, Siri“-Funktion so einiges möglich. Die Möglichkeit der Siri-Integration hat sich ja erst seit kurzem ergeben. Gleichzeitig kann der dann auch Dinge visualisieren, die man eben nicht durch reine Dialoge abbilden kann.

Joachim

Hi Robert!

So in der Art, nur ohne Headset :wink: Ich hatte da schon mal ein wenig nach Bluetooth Mikrofonen geschaut und Konferenztelefonen/mikrofonen…aber habe da nicht wirklich da Ahnung und muss das Thema irgendwann mal in Ruhe angehen. Werde da schon noch was schönes basteln :slight_smile:

Grüße,
Chris

@Chris
Selber Anspruch und Stand bei mir. :rolleyes: Mach ne ordentliche Doku, wenn es bei Dir losgeht. :wink:

Grüße
galleto

Naja, schöne Sprachsteuerung aber kein Geld mehr für ne schöne Einrichtung.
[emoji23][emoji23][emoji23]

Muhahahaha… das hab ich auch gedacht. Astrein! [emoji23]

So gehen Beziehungen kaputt! - YouTube

Passt gut zum Thema[emoji23][emoji23][emoji23]

…Dank für die „fürsorglichen“ Worte:
Ich teile per PM gerne ein Spendenkonto mit![emoji12]

Leider ist auf den Möbelbestellungen ein paar Wochen Lieferzeit gewesen, aber in der letzten Woche ist dann tatsächlich alles eingetroffen - vielleicht sollte ich mein Sohn bitten ein Update mit (vollständiger) Einrichtung zu veröffentlichen![emoji6]

Jetzt soll es denn auch weitergehen mit Audio/Video etc.

Und Dank der ESP8266-Ansätze von Bernd und Helmut könnten das Bett und die Schränke ja inzwischen auch eine eigene IP bekommen![emoji12]

Joachim

Es ging um das Video von Robert. [emoji6]
Ich würde mich nicht über einen Jugendlichen öffentlich lächerlich machen.

(Wäre hier auch völlig unangebracht wäre, da das Video nett gemacht ist)

Jap, seh ich auch so. Finde deinen Jungen auch ziemlich cool. Technikbegeisterte Jungs hab ich leider nicht um mich. Nur Zockerkings. [emoji53]

Hi Joachim,

was soll das Bett denn alles an Sensoren und Aktoren bekommen?, dann bau ich Dir schon mal alles zusammen.

So aus dem Stegreif würde ich unten PIRis setzen und ´ne indirekte RGBW Beleuchtung.

Falls es aber ein Wasserbett ist und die integrierte Wellenmaschi…???

Und zum Schrank bin ich auch Neugierig auf das Pflichtenheft.

Bei mir hat mittlerweile jeder Pelletofen eine eigene IP.

mfg

BerndJ

BTW: 2 Module warten hier auf Dich zum Klönschnacken und dann mitnehmen.