Video Türstation mit fairem Preis/Leistungsverhältnis

Ich bin schon etwas weitergekommen, mit Hilfe von @tobiasr und @Nall-chan. Vielen Dank nochmal für Eure Geduld.

Die Gesichtserkennung funktioniert sehr gut, und kann in 3 Sicherheitsstufen definiert werden. Es werden normale 13,56 MHz RFID Chips erkannt. z.B. ekey und Hikvision arbeiten dann mit dem selben RFID Chip.
Fingerprint gibt es keinen. Es kann aber ein Passwort für den „normalen“ Zugang erstellt werden (z.B. Postbote) oder ein QR-Code mit dem Handy zur Verfügung gestellt werden (z.B. für Handwerker). Kein Cloudzwang!

Das Ding kostet nicht die Welt. ~ 450€.

Nun habe ich die komplette ISAPI Doku zu dem Gerät bekommen. Falls wer Lust hat kann ich das zur Verfügung stellen.

Was funktioniert im Moment:
Device Reboot
Call Status Anzeige > Idle / RIng / OnCall (Update: funktioniert bei mir nicht mehr)
Tür Öffnen (Relay 1 & 2)

Was möchte ich unbedingt:
Kachel-Visu:
Wenn Jemand läutet > Kamera Stream einschalten und Button Auflegen bzw. Öffnen in einem Popup anzeigen oder auf eine bestimmte Seite springen lassen?

Was möchte ich zusätzlich:
Kachel-Visu:
Bewegungserkennung > Bild Speichern und auf einer Seite anzeigen (Thumbnailview)
Betätigung Klingeltaste > Bild Speichern und auf einer Seite anzeigen (Thumbnailview)

Ich mache da mal für diese TürCom einen eigenen Thread auf, wohl besser…

Kannst du das „Klingeln“ irgendwie „abfangen“ ? Noch scheitere ich daran

Nein. Leider. Ich habe aber auch keine Ahnung wieso das nicht ankommt.
Ohne dieses Event ist es natürlich sehr uninteressant.
Im Moment kann ich nur die Tür/das Relais 1&2 öffnen.

Ich weiß nur, weil ich die Variable logge, das es ganz am Anfang bei der Installation funktioniert hat.
Aber ich finde die Installation so kompliziert, das ich das nicht noch einmal von vorne machen will.

Nun kommt das Idle/Ring/OnCall nicht mehr an. Steht immer auf Idle :frowning:

War die Frage auf die Reolink Doorbeel?

von mir ? Ja…

ich habe jetzt von Reolink einen Weg beschrieben bekommen… der ist zwar ein absoluter Umweg, aber erstmal besser als nix… man kann die Klingel in Alexa und Google Home einbinden, DORT kann man auf Motion und Klingel reagieren und dann halt weiter machen!

Offline geht es mit einem kleinen Docker Projekt.

Die config.yml des Dockers um Ereignisse per MQTT zu Symcon zu senden

mqtt:
  host: io.domain.net
  port: 1024
  username: myuser
  password: mypass
  ssl: false

webhook:
  external_url: http://192.168.0.1:8080 # only needed for webhook subscriptions

cameras:
  doorbell:
    host: doorbell.domain.net
    username: admin
    password: myPass
    modules:
      onvif:
        port: 8000
        monitor_events: true
        prefer_webhook_subscription: false

Sieht dann so aus

image

1 „Gefällt mir“

Danke, das schau ich mir mal an… geht das wirklich „offline“ oder fragt er die Reolink-Homepage ab?