Video abspielen auf iPad geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe jetzt unzählige Stunden probiert ein Video (liegt /webfront/user/alarm.mp4) auf dem iPad zum anzeigen zu bekommen.

Wirklich ALLE anderen Geräte (PC, Android usw.) konnten das Video anzeigen. Also dachte ich es liegt am Format/Encoding.
Ich habe MB4Boxm ffmpeg usw. installiert und alle Optionen ausprobiert, aber ums verrecken keine Anzeige.

Dann habe ich gemerkt das VLC das Video lokal (Windows Rechner auf Platte) das Video anzeigt aber übers Netz auch nicht???

Habe jetzt das File auf meinen Webserver geladen UNDDDDDDDDD iPad zeigt es ohne Probleme an!

Was macht der IPS Webserver anders??? HILFE!

Danke Heiko

Habe gerade folgenden Thread hier gefunden https://www.symcon.de/forum/threads/36710-MP4-Files-%C3%BCber-WebFront-und-iPad-iPhone-ansehen

Genau das gleiche Problem habe ich auch, gibt es hierfür Lösungen oder ist das Problem schon im Focus?

Gruß Heiko

Das Feature kommt zur 5.2. Dann können MP4 Dateien abgespielt werden.

paresy