Ich habe aktuell das Problem, dass die vHosts nicht mehr funktionieren.
Bin mir nicht sicher ob dieses Thema dazu gehört: VHOST - Neuen Server hinzufügen
An verschiedenen Endgeräten, kann die Verbindung nicht aufgebaut werden.
Ein löschen der Verbindung und wieder anlegen, bringt keine Besserung, aber es wird dann immer ein anderer vHost (irgendwie als fallback) benutzt, aber nicht der, welcher angegeben wurde. Leider gibt es keine richtige Fehlermeldung oder so.
Grüße
Ich habe eine ähnlichen Report im Support bei uns offen, aber aktuell kann ich das Problem nicht nachstellen. Bei uns nutzen wir z.B. auf der Online Demo auch vHosts für demo.symcon.de und messe.symcon.de → Dort funktioniert es mit der App total gut.
Wie kann ich das Problem am einfachsten nachstellen? Bzw. wie ist der vHost bei dir gesetzt und wie richtest du die App genau ein?
bei zwei Geräten musste ich die Server in der App löschen und neu anlegen. Dann hat es aktuell auch funktioniert.
Gibt es unterschiede, bei der Preflight App zu der Offiziellen in diesem Bereich?
Heute Abend habe ich wahrscheinlich nochmals zugriff auf ein Gerät bei dem es nicht funktioniert. Ich kann es nämlich auch nicht richtig nachstellen
so, nun melde ich mich nochmal mit neuen Erkenntnissen:
Ja, ich kann bei dem aktuell letzte Gerät welches das Problem noch hat die Verbindung löschen und neu anlegen.
Während dem anlegen mit vHost URL, bekommt die app auch die IP Adresse des Systems zurück und das iOS Gerät verbindet sich dann mit der IP und nicht mit der hinterlegten URL. Bei ner IP greift vHost natürlich nicht. Ja, es gibt ein Host vHost welcher als Servernamen die IP Adresse beinhaltet. (auch wenn das erstmal komisch aussieht =) )