Verzögerungen beim Scriptausführen

Hi,

Ich habe eine Frage betreffend Verzögerungen im IPS. Benutze einen IR Trans und nach Erhalt einer bestimmten Variable (Taste auf Fernbedienung) wird ein Script getriggert. Nun kommt es vor, dass IPS erst nach ca 2 bis 3 Minuten die Variable aktualisiert! Das ist dann natürlich zu spät. Was für Möglichkeiten habe ich um herauszufinden wieso das so lange dauert? Alle anderen Scripts lassen sich in der zwischenzeit einwandfrei ausführen.
Im Anhang sieht man ein Beispiel. Der Befehl auf der FB wurde im 15:27 abgesendet, um 15:29:01 hat IPS den Befehl „erhalten“ um 15:29:42 das Script getriggert und erst 6 Sekunden später ausgeführt. Das ist dann doch etwas langsam. :confused:
Gruss

Ich hatte mal selbiges Problem und die Lösung war banal wie einfach. Wahrscheinlich war es nur ein bug.
Hast Du das Programm mal geschlossen und wieder neu aufgemacht?
Hast Du sonst noch etwas nebenbei laufen?
:loveips:

Bei mir sind die IR-Trans Reaktionszeiten eigentlich sehr schnell. Wie potent ist denn der Server und welche Auslastung hat er?

Ist nicht gerade eine extrem performante die Maschine. DualCore mit 1.8GHz. Bei meinen Anwendunge ist die Grösse entscheidend.
Es werden jedoch alle Scripts die via Knopfduck im Dashboard aufgerufen werden sofort ausgeführt. Licht EIN/AUS und Statusmeldungen sind Zeitnah vorhanden.
Laut log werden pro Sekunde ca 10 Variablen verarbeitet. Sehe im Log keine Script Queue.

Öffne mal das Debug Fenster im IRTrans und schau mal, wann dort der Befehl eintrudelt. Außerdem kannst du mal im Logfile vergleichen, wie die Zeiten sind, damit du u.U. Latenzen zwischen Dienst <> Konsole ausschließen kannst.

paresy