Verzögerung beim schalten von Instanzvariablen

Hallo,
wir haben eine SymBox, die an ein KNX-Netz angeschlossen ist. Bis vor ca. 2 Wochen hat alles ganz gut funktioniert. Doch jetzt gibt es das Problem, dass wenn ich eine Instanzvariable schalte das entsprechende Licht erst zu einem bestimmten Zeitpunkt während einer Minute angeht (z.B. um 10:03:21 Uhr und um 10:04:21 Uhr). Das Licht geht ebenfalls an, wenn eine andere Variable geschaltet werden sollte, für diese gilt dann allerdings das gleiche, sie geht erst verzögert an.

Hat jemand eine Idee warum das nicht mehr richtig funktioniert?

Zieh mal die SymBox vom KNX, warte ein paar Sekunden und steck sie dann wieder dran.

1 „Gefällt mir“

Danke. War tatsächlich die Lösung des Problems. Aus irgendeinem Grund wurde vom KNX-System erst geschalten wenn ein weiteres Telegramm von der Symbox geschickt wurde. Die spezielle Zeit war dann einfach ein „keep alive“-Telegramm das jede Minute gesendet wird.