Verwendung von Vorlagen

Die Sichtbarkeit des Overlays im Designer kannst Du über die Ansicht Steuerelemente ändern:
Du hast für jede Seite 4 Ebenen zur Verfügung, mit denen Du die Steuerelemente im Designer gruppieren kannst und einzelne Ebenen ausblenden kannst.

Im Client kannst Du den Layer mit „ID Uhrzeit Aktiv“ steuern, diese Eigenschaft ist im „Persönlichen Steuerelement“ mit dem Visible Property verknüpft und steuert die Sichtbarkeit im Client :wink:

Sorry,- aber ich bin nicht ansatzweise ein Stück schlauer. Die „Sichtbarkeit des Layers“ ,- da habe ich alle möglichen Kombinationen versucht. Einblenden,- Ausblenden, Transparent…

Sobald ich das ganze speichere,- erscheint nur die Uhrzeit und geht auch nicht weg! Was ich bei deinem Screenshot nicht verstehe, ist die „ID UhrzeitAktiv“ … was ist das und woher holst du die? Ich habe sowas nicht!? Ich verstehe dieses Konstrukt so gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Boolean Variable, mit der Du das Overlay sichtbar/unsichtbar schalten kannst.

Entweder Du legst Dir eine beliebige Boolean Variable an und weist es dem Property zu oder wenn Du das Overlay gar nicht benötigst, dann lösche das Steuerelement einfach.

Das mit der Boolean Variable findest Du auch in der Hilfe :wink:

Vielen vielen Dank

Habs Gleich mal importiert. Mal ein bisschen probieren bis alles läuft. Und dabei gleich das sonoff Panel entdeckt :slight_smile:

Dann hat ich aus beiden Views eine tolle neue.
Bin jetzt schon von den einzelnen Modulen begeistert. Einmal anpassen sind alle in der View gleich und auch mit den globalen variablen ist absolut super

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade eine View Vorlage laden, jedoch klappt das bei mir nicht?
Habe mir die Vorlage

(Zip Datei) hier aus dem Forum downgeloadet, entpackt und wie folgt versucht diese Hochzuladen:

Leider dreht sich der Ladering bereits 5 Minuten…
Bin ich beim Laden der Vorlagen richtig?

Gerade getestet - funktioniert bei mir ohne Probleme.
Kannst Du bitte mal im Debug des Browsers schauen ob es eine Fehlermeldung gibt?
Verwendest Du die Pro Konsole oder Web Konsole?
Funktioniert der Export bzw. der Import einer kompletten View?

Hast du schon einen ungefähren Plan wann die 6.2 final ist?
Sieht sehr cool aus und freue mich das einzubauen.
Gruß
Dennis

@BlackOrca

Nein, hab da immer die Prio, dass eine neue Version mal stabil läuft :wink:

Guten Morgen.
Jetzt funktioniert es. Ich musste eine neue View beginnen, dann konnte ich eine View Vorlage erfolgreich hochladen und die bestehende ersetzen :slight_smile:

Hallo

Habe ein Thema das Editor und Live nicht gleich sind, das macht das Arbeiten ja sehr schwierig.

zb. Fehlern Icon und die Schriften werden abgeschnitten egal wie ich das Fenster der View vergrößere oder verkleinere?


das gleiche Thema ist auch bei der Gaupe, links Live View ohne die Größe zu verändern, links im Editor, das sollte doch gleich sein, sonst wird man ja Wahnsinnig beim arbeiten :wink:

Danke :slight_smile:
Alex

Du hast sicher wieder mal einen alten Client in Verwendung - Du benötigst 6.2 :wink:

oje das ist was mit den Versionen, geht das nur mir so :joy:

Danke :slight_smile:

ja, wie soll den der Client wissen was ich in Zukunft entwickeln werde :joy:

Aber ja, ein Check der Client/Designer Version steht mittlerweile ganz oben :thinking:

1 „Gefällt mir“

nach dem Update sind die Icon hier aber die Schrift passt nicht, das ist vom Windows Client.

Am IOS Client fehlt zb ein Buchstabe hier Steht Werkstatt nur mit einem „t“ zb.

und gibt es eine Übersicht welcher Client Version aktuell ist bei Win, Android und IOS?

lg

Siehe IPSView 6.2 Public Beta - #6 von Brownson
also 6.2.14, teilweise warten die Clients aber noch auf die Freigabe

Schick mir mal Deine komplette View, könnte mit den Zoom Einstellungen zusammenhängen :thinking:

Kann das Problem mal bestätigen, der Windows Client scheint bei Labels etwas mehr Margin zu verwenden :thinking:

Bin mir aktuell noch nicht sicher ob ich diese weg bekomme, Deine Labels sind extrem an der Grenze:
image

Mach die Schrift etwas kleiner oder vergrößere das Label etwas :wink:

Hallo Brownson,

leider stehe ich hier auf dem Schlauch…

Ich hab das IPSView erstellt und auch schon das Menu mit den folgenden Seiten ausgefüllt.

Testweise habe ich das neue View im Browser ausprobiert und erhalte beim Klicken auf die Uhrzeit immer die Fehlermeldung:

Fehler
Unknown Object with ID=0

Ich weiß jedoch nicht, an welcher Stelle ich hier eine Verknüpfung einstellen muss…

Danke

… habe es im Forum gefunden …

Grüße

Hallo Brownson,

Klasse, sieht gut aus … ich bin dabei es anzuwenden und einzustellen. Leider komme ich beim Wecker nicht weiter … kannst Du mir bitte bei der Einrichtung helfen und die Schritte kurz beschreiben bzw. teilen, wo ich weitere Infos finde?

Vielen Dank

Der Wecker besteht bei mir aus 2 Variablen - Stunde bzw. Minute und diese kann ich mit den Buttons einstellen. Die 2 Variablen sind dann der Input für einen kleinen Workflow, der dann beim Auslösen eine Sonos einschaltet.
Dann gibt es noch eine Variable um den Wecker aktiv zu schalten