ich experimentiere gerade mit deiner Vorlage herum und frage mich, ob ich hier selbst noch Änderungen vornehmen kann?
Ich habe noch eine Wallbox die mit rein müsste und den Eigenverbrauch würde ich gerne direkt in die Mitte packen, also ähnlich wie es in der IPS-Kachel möglich ist.
TestFlight war abgelaufen.
Habe von IPSViewDesigner und IPSViewConnect die beta Version instaliert und auf dem iPhone und auf dem iPad die TestFlight Version.
vielen Dank für die Präsentation der neuen Version 6.4, wäre super wenn du zu den neuen Funktionen auch entsprechende Anleitungen in der Hilfe mit aufnehmen würdest.
Würde mich auch freuen wenn du hier den von dir vorgestellten Player als Vorlage zur Verfügung stellen würdest.
Ui ja, Freu mich auch schon drauf die 6.4 zu testen wegen DoorIP.
Der Player wäre toll in der Tat!
Krass, was Du in 6.3 schon alles gezaubert hast, Blinken, Lauftext, Abdunkeln etc. etc.
Hallo, hab auch eine kurze Frage. @Brownson Ich nutze deine Vorlage und schaff es einfach nicht dass Graphen auf dem Handy ordentlich angezeigt werden. Wenn ich den Zoomfaktor auf der Main-Seite „Mobile“ auf 0,5 stelle, dann werden alle Graphen ordentlich dargestellt. Aber alles andere ist so klein das es nicht mehr nutzbar ist. Wenn ich diesen Faktor auf 0,8 stelle (so ist es von der Größe der Schaltflächen auf dem Handy noch gut) dann werden alle Graphen rechts und links abgeschnitten.
Gibts hierfür einen Lösungsweg?
Danke
Vermutlich wird da gar nichts abgeschnitten, sondern das Diagramm verwendet nur den „Mobile“ Modus (dabei werden die seitlichen Achsen automatisch ausgeblendet und der Trackball zur Anzeige der Werte aktiviert).
Du kannst den Mobile Mode auch abschalten, einfach das Popup mit dem Chart Steuerelement entsprechend konfigurieren.
Du hast bei der Option „Größenanpassung“ den Wert „An Client anpassen (Verhältnis beibehalten)“ gewählt, dadurch wird das Popup leider zu breit dargestellt.
Nimm dort einfach „An Client anpassen“, dann sollte es wieder passen. Werde mir auch ansehen, ob ich da noch etwas optimieren kann, damit das Popup immer im sichtbaren Bereich ist, das wird aber vermutlich noch bis zur Version 6.5 dauern
nicht ganz optimal.
gibst eine möglichkeit nur dann, wenn ein Graph geöffnet ist das Handy zu drehen und hier alles größer darzustellen. Momentan passiert da nix.
Am besten Du erstellst Dir nochmals eine Test View mit der aktuellen Vorlage und überprüfst mal die Einstellungen bzw. die Differenzen zu Deinen Steuerelementen / Seiten
Da sollte dann auch eine „alternative Seite“ für die Charts dabei sein, so sieht das bei mir aus:
Normale Ansicht mit „Mobile Mode“ (Achsen sind ausgeblendet, Trackball ist aktiv)