Verwaltungskonsole von anderem Rechner starten

Hallo,

die Verwaltungskonsole kann ich direkt auf dem Automatisierungsrechner (Ubuntu 16.04) öffnen:

wine ips_console-4.1.exe /127.0.0.1:3777 &

Wie kann ich die Konsole von einem anderen Rechner (Ubuntu 14.04) des Netzwerks öffnen?
Bekomme immer Fehlermeldungen:

wine ips_console-4.1.exe /127.0.0.1:3777 &

→ „Fehler beim Senden der Daten: (10061) Verbindung abgelehnt“

wine ips_console-4.1.exe /192.168.178.xy:3777 &

–> „Snapshot konnte nicht vom Server geladen werden!“
IP-Adresse des Automatisationsrechners: 192.168.178.xy

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Wickie

Du hast auf dem anderen Rechner bestimmt ein zu altes wine installiert.

paresy

nein, Wine ist frisch installiert

es läuft jedoch Ubuntu 14.04 darauf und die Verwaltungskonsole ist die 4.1.exe

Ja, aber welche Version von Wine ist das? Mindestens 1.9 solltest du haben :slight_smile:

paresy

Die gleiche Meldung bekomme ich seit heute bei einer frisch upgedateten Installation auf einem PI beim Aufruf von einem Windowsrechner aus auch …

Windows 10 & Windows 7

Schau mal ins Logfile, ob die Settings ggf. kaputt ist.

paresy

OK, mache ich gerne, Noob-question, welches logfile?

Danke für die Hilfe.

Nach einem Update auf Ubuntu 16.04 und Wine-2.0 funktioniert alles.

Mit Ubuntu 16.04 und Wine 1.6 hat es nicht funktioniert…

Viele Grüße
Wickie

Bei mir funktioniert auch alles wieder nach neu aufsetzen und Rückspielen der Datensicherung …