Verwaltungskonsole stürzt ständig ab!

Hallo,

Ich habe ständig Probleme mit der Verwaltungskonsole. Nach kurzer Zeit (mit und ohne Eingaben bzw. Änderungen) stürtzt die Konsole ab!:frowning: Ich kann das Fenster schließen und danach die Konsole ohne Probleme neu starten. Sie läuft dann wieder kurze Zeit und stürtzt wieder ab.

Woran kann das liegen? Wo kann ich zur Fehlersuche ansetzen?:confused:
Logfiles sind Clean!
Dashboard läuft ohne Probleme!

Viele Grüße
Tommy

Definiere Absturz :slight_smile:

paresy

Hallo paresy,

Abstürzen heißt: Ich kann keine Eingaben mehr machen, die Verwaltungskonsole reagiert (Keine Rückmeldung) auf nichts mehr, außer auf Fenster schließen!

Anbei ein paar Screenshots! Wobei im Bild 1 die Konsole noch arbeitet!
Bild 2: keine Reaktion mehr!
Bild 3: ips_console.exe CPU-Auslastung 25%
Bild 4: nach schließen über „x“
Bild 5: Details nach schließen

Fehlerbericht habe ich als Zip-Datei (>3MB) falls benötigt.

Gruß Tommy

ips_fehler_1.JPG

Die erste Fehlermeldung wird der Täter sein. Wie kann ich die bei mir nachstellen? Brauch ich deine Settings?

paresy

Hallo paresy,

ich nutze zum lesen von einer Siemens SPS Skripte aus dem Forum (von tgusi74).
http://www.ip-symcon.de/forum/f41/s7-kommunikation-langsam-7214/
Das lese Skript wird alle 5s ausgeführt.

Wenn ich die Instanz (ID 25738) „SPS“ lesen (Bild-Anhang Punkt 1) ändern will wird wird ein Eintrag (Bild-Anhang Punkt 2) erstellt. Klicke ich dann mit der Maus Rechts bekomme ich die Schutzverletzung. Nach diesem Fehler läuft die Konsole aber weiter und ich kann auch weiter arbeiten. Erst im weiteren Verlauf stürzt sie dann ab! Sie stürzt auch ab ohne das ich vorher die Instanz ändern wollte!

Settings und Scripte habe ich mal angehängt.
Vielleicht findest du ja was. Vielleicht liegt es ja auch an den S7 Funktionen die ich nutze?!

Gruß Tommy

scripts.zip (126 KB)

settings.zip (53.6 KB)