Verwaltungskonsole stürzt bei Änderungen in Variablen ab

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit stürzt mir immer die Verwaltungsconsole ab wenn ich den Wert einer Variable ändere.

Es ist auch egal ob es eine Boolean Variable ist oder ein String oder ein Float.

Hat das sonst noch jemand?

Ich hab leider über die Suche noch nix darüber gefunden.

Beste Grüße
mirank

Das kann ich bestätigen

Hab ich weder bei der „alten“ IPS 3.4 Console, noch bei der aktuellen von IPS 4 :confused:

Jeweils unter Windows getestet mit Server Remote.

Grüße,
Chris

Wie geht ihr vor? System?

Gruß
Bruno

Also…

ich hab den IPS-Server auf nem Win7 Rechner am laufen.
Hab auch gestern nochmal geschaut obs zufällig ein Update gibt. IPS is also auf dem neusten Stand.

Die Console hab ich auf meinem Laptop unter Win10 laufen.

Ich kann mich auch korrekt verbinden über die Console.

Wenn ich dann z.B. eine Float-Variable mit einem doppelklick auf den Wert öffne,
einen neuen Wert eintrage dann auf schreiben gehe und dann das Fenster schließe, stürzt die Console ab.

Das ganze hab ich mit Float-, String- und Boolean-Variablen getestet.
Hab auch gestern nochmal die aktuelle Version der Console von IPS runtergeladen, mit dem gleichen Ergebnis.

Das ist meine Vorgehensweise

Genau so bei mir.
Egal ob Konsole per Remote oder direkt auf dem Server.

Kann ich auch bestätigen,

gleiches Fehlerbild.

Gruß Robert

Könnte bitte jemand mal schreiben welche IPS-Version ?
3.4 #3785 ?
Michael

Windows HomeServer 2011 / 2008
IPS Vers 4.0 mit Update vom 12.01.2015

Und warum ist das nicht im Testbereich, sondern unter
IP-Symcon 2.x/3.x -> Allgemeine Diskussion :eek:

ich verschiebe das mal. Und bitte postet im richtigen Bereich, sonst übersieht das auch Paresy mal :smiley:

Michael

Ich kann das hier nicht nachstellen. Aber unter dem Server 2008 R2 hab ich noch einige AccessViolations offen. Vielleicht tritt das mal wieder nur dort auf…

paresy

Hallo,

ich habe dazu schon mal ein Thema erstellt:
Variable verändern im Objektbaum lässt die Console abstürzen

und das Problem existiert nach wie vor mit der aktuellen IPS-Version immer noch.
IP-Symcon 4.00, 12.01.2016, 00988dab4609

lg,
Christian.

Welches Windows hast du auf dem die Konsole läuft?

paresy

Konsole läuft unter WIN10 64bit

Bei mir ebenfalls gleich

Habs gerade direkt auf dem Server getestet, da tritt der Fehler nicht auf.

lg,
Christian.

Warum hab ich das nicht in den Testbereich geschrieben???
Weil ich der meinung war das hier nur Themen rein sollen die sich auf IPS 4 beziehen! Nach dem ich noch nicht auf die Version 4 umgestellt habe, hat es für mich dort auch erst mal nix verloren. Offensichtlich bin ich hier einem Irrtum aufgesessen. Dafür bitte ich um Entschuldigung!

Ich Arbeite mit der Version 3.4 #3785 der Server ist ein Win7 32bit PC

Remote arbeite ich mit einem Win10 64bit System

Wenn ich lokal auf dem Server mit der Konsole arbeite ist alles gut.
Wenn ich die Remote mit der Konsole arbeite stürzt selbige immer ab.

Gruß
mirank

Dann tut es mir leid, hatte das jetzt auf wibo’s Beitrag bezogen.
Daran merkt man, das alle Beteiligten bitte auch mal die Version angeben sollten :wink:

Das heißt also, dass wir für 3.4 auch einen fix brauchen, richtig ?
Michael

Kein Problem drum reden wir ja drüber :slight_smile:

Richtig für die 3.4 braucht es auch einen fix

Gruß Michi

Windows Console Abbruch

Lösung: In den TeamViewer -> Erweitere Einstellungen -> QuickConnect und dort am besten die ips_console.exe als Ausnahme hinzufügen.

paresy