Verwaltungskonsole Pro zeigt Script Ausgabe nicht sofort an

Wenn ich die Verwaltungskonsole Pro starte und einen Script ausführe, welcher eine Ausgabe generiert, dann sehe ich diese Ausgabe im Ausgabe-Fenster erst, nachdem ich zuerst oben in der Tab-Liste ein anders Tab angeklickt habe. Das Problemchen war auch schon in der Version 5.5 und nun in der Version 6 ebenfalls. Es kann jederzeit reproduziert werden.

Beim ersten Ausführen eines beliebigen Scriptes erscheint am unteren Rand der Text: „Gespeichert und ausgeführt. Ein Teil der Ausgabe wurde durch den HTML-Filter verborgen. Deaktivieren Sie den Filter um die gesamte Ausgabe zu sehen“. Nur, da ich keine Ausgabe sehe, kann ich auch keinen Filter deaktivieren.

Wenn ich den Script weitere Male starte, erscheint immer folgender Text am unteren Rand: „Gespeichert und ausgeführt“

Wenn ich dann aber oben ein anderes Tab anklicke (egal ob Script oder Objektbaum", dann sehe ich die Ausgabe des ausgeführten Scriptes sofort. Ab dann sehe ich de Ausgabe der Scripte auch jedes Mal.

Gruss Letraz

Ich kann das bei mir leider nicht nachstellen. Selbst wenn der HTML-Filter alles wegfiltert, öffnet sich bei mir die Ausgabe sofort. Hast du das Skript vorher irgendwie abgedockt oder dergleichen, so dass die Ausgabe irgendwie die Verbindung zum Skripteditor verloren haben könnte? Passiert dir das bei allen Skripten oder nur bei dem einen?

Mir ist das Verhalten auch schon öfter aufgefallen. Bewusst nachstellen, kann ich es aber nicht. Habe das auch im Webbrowser (idr. Firefox).

@Dr.Niels Nein, nichts abgedockt. Ich starte die Pro-Konsole und öffne einen beliebigen Script und dann habe ich das Problem in der Regel sofort. „In der Regel“ weil, ausgerechnet jetzt als ich das bewusst gemacht habe, klappt es natürlich jedes Mal (Demoeffekt)… Und das sowohl auf der 5.5 Konsole als auch auf einem anderen PC bei der 6.0-Version. Offenbar tritt das Verhalten nicht immer auf … Aber eben genügend oft, dass ich eine Meldung gemacht habe … Ich beobachte das mal noch weiter.