Verwaltungskonsole - Platz besser ausnutzen

Was glaubst wie oft mir das schon abschlägig beantwortet wurde ?

2 „Gefällt mir“

So, ich habe das Konfigurationselement der Liste mal für die 7.2 leicht überarbeitet. Im Dialog für Hinzufügen/Bearbeiten wird dann im Standardfall (also wenn kein eigenes Formular angegeben wurde), die Breite der Elemente auf 100% gesetzt, sofern keine eigene Breite gesetzt wurde. Damit sollten in den meisten Fällen die Elemente die volle Breite des Dialoges einnehmen.

Zum Skripteditor: Unsere Idee ist an der Stelle eigentlich, dass die Aktion „Führe PHP Code aus“ nur für Kleinigkeiten verwendet wird, also vielleicht maximal fünf Zeilen. Alles größere sollte über ein Skript-Objekt laufen, welches dann ja via Ereignis gestartet werden kann. Das halte ich auch für deutlich übersichtlicher. Skripte in Ereignissen zu pflegen oder auch nur nachzuvollziehen ist sehr kompliziert und da kann man schnell was übersehen. Das war unsere Überlegung, weswegen wir den Editor an der Stelle recht klein halten. Mögt ihr sonst vielleicht mal ausführen, warum das in eurem Arbeitsfluss so nicht passt bzw. warum ihr euch das anders wünscht?

Darf ich eines meiner Anliegen nochmals hervorkramen?
Ich stehe im Objektbaum auf einem Objekt und drücke dort „rechte Maustaste - nach Referenzen suchen“.
Und erhalte als Ergebnis:


Es wäre ganz toll wenn ihr hier die Spaltenaufteilung anders wählen könntet - die mittlere Spalte ist fast leer und links kann man nichts lesen.
Wenn man die ID des Objektes auch noch als zusätzliche Spalte reinbekäme wäre mir ganz viel geholfen - dann könnte man auf einem 2. Monitor in einer zweiten Konsole das jeweilige Objekt betrachten.
Weil anklicken und ins gleiche Fenster zurückkommen leider nicht funktioniert.

Toll wäre auch wenn das Fenster in der Höhe änderbar und in der Position verschiebbar wäre.

Danke, Hans

4 „Gefällt mir“

+1

Wenn wenigstens die Spaltenbreite gespeichert werden würde, nachdem man sie verändert hat, wäre ein erster Schritt.

4 „Gefällt mir“

Yep, du sprichst mir aus der Seele. Die Kleinigkeiten welche es mächtig erleichtern würdern.

2 „Gefällt mir“