Verwaltungskonsole öffnen ausserhalb des internen Netzwerks

Hallo zusammen,

ich komme da einfach nicht weiter.
Ich möchte die Verwaltungskonsole von ausserhalb des Hauses nutzen. Subscription und Fernzugriff ist aktiv. In der Anleitung heisst es man benötigt dafür die Verwaltungskonsole. Dabei ist diese doch einfach über dem Browser aufrufbar, nur welche URL muss ich für den Aufruf verwenden?

Besten Dank!!! Andreas

Hi,

Das Stichwort lautet ipmagic

Viele grüße

1 „Gefällt mir“

Danke, das hatte ich schon gelesen. Ich mag aber nicht nur das Webfront öffnen, sondern remote die Verwaltungskonsole und kapiere nicht wie das gehen soll…

es heisst: . „Nun kann über eine installierte Verwaltungskonsole und der Angabe der URL, eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut und genutzt werden.“

Welche „installierte“ Verwaltungskonsole und wo gibt man das ein???

xxx.ipmagic.de/console/

:loveips:

Super, danke es funktioniert!
Aus der Anleitung konnte ich das aber nicht rauslesen…

Die URL steht in der Doku zur Konsole:

Du kannst die Konsole auch aus deinem persönlichen Bereich unter Lizenzen, auf der Symcon Homepage, aufrufen.
Michael