Verwaltungskonsole / Objektbaum: Ansicht-Aufbau merken

Wenn ich zwischen verschiedenen Ansichetn des Objektbaums umschalte, z.B. Listendarstellung um schneller eine bestimmte Objekt-ID zu bekommen, dann klappen alle Werte ein, wenn ich wieder zurück zum Baum gehe.

Das ist recht blöd, weil ich mir die aktuell gerade in Bearbeitung befindlichen Sachen immer öffne, alle anderen schliesse.

Das muss ich dann bei jedem Umsachalten neu machen.

Wäre es nicht möglich, dass sich die Verwaltungskonsole in einer eigenen INI die aktuell aufgeklapten Kategorien/Instanzen etc. merkt und den Aufbau beim zurückschalten wieder herstellt?

Danke.
jwka

Wenn Du mehrere unterschiedliche Ansichten haben willst, dann füge doch einfach eine neue Ansicht hinzu und schalte nicht um.

Das ergibt dann trotzdem nicht dieselbe Funktionalität.

Grundsätzlich wäe es ja m.E. sehr schön, wenn man eine „save/load“ Funktion für Zustände hätte. Denn wenn man die Verwaltungskonsole verlässt und wieder startet ist ja alles „jungfräulich“.

Ich finde diesen Vorschlag durchaus für sinnvoll. Die Ansicht des Objektbaum z.B. als Standard zu wählen währe für mich schön. Wenn man an einem Projekt arbeitet, wäre das aber noch besser. z.B. bei Rechnerneustart.