Verwaltungskonsole ID eines Skript TABs anzeigen

Hallo.
Ich habe mehrere TABs offen.
Auch mehrere mit Skripts.
Nun würde ich gerne wissen welche ID ein gerade betrachtetes Skript hat. Gibt’s die Möglichkeit diese irgendwie anzuzeigen? Evtl. wenn man über den TAB drüber „hovert“ ?
Wäre super wenn ihr dies in die Wunschliste aufnehmen könntet.
Danke

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon seit Jahren auf dem Wunschzettel - scheint extrem schwer zu realisieren sein.
:grimacing:

Viele Grüße aus dem sonnigen Unterallgäu
Harry

1 „Gefällt mir“

das fehlt mir auch…
Habe mir schon angewöhnt, die ID in die erste Kommentarzeile des Scripts zu schreiben.

Hatte ich auch schon 2 mal als Wunsch geäußert und wurde nicht erhört.

Freue mich, dass ich nicht alleine mit dem Problem der mehreren Tabs bin.

Ja ich hab die ID nicht im Skript stehen - ich dachte die bekommt man sicherlich raus.
Vor Jahren hat mich das bei den „paar Skripts“ „nicht interessiert“ - und auch einfach nicht dran gedacht.

Hallo IP-Symcon-Team, hallo @paresy,

tut sich da etwas bei diesem kleinen Änderungswunsch?
Wo liegt das Problem in der Umsetzung?

Jetzt sind wir bald auf 8.0 und dieser kleine Änderungswunsch schafft es nicht in die Version rein.
:cry:

Sehr sehr schade.
Gruß aus dem Unterallgäu
Harry

PS
Auch eine stabile Editiermöglichkeit von Skripten über das iPad wäre ein Traum. Die ständigen Abbrüche und Verbindungsverluste zur Konsole treiben mich in den Wahnsinn. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Klar ist die neue Visu super.
Aber:
Man hört leider immer nur dass auf die Hardcore Entwickler nicht vergessen wird.
Es mag schon korrekt sein - aber wirklich für sie getan wird auch nichts.
Ich lese immer nur dass die verschiedensten Wünsche „immer anders auch gehen“, aber ich finde alle irgendwie gerechtfertigt und kein riesen Ding.

Ich würde gerne verstehen, wann genau ihr diese Information braucht? Theoretisch ist die ja hinter zwei Klicks versteckt und dann hat man den in der Zwischenablage.

Die „Hover“ Variante klingt jetzt aber gar nicht so doof. Dann hätte man die ID irgendwo versteckt und nicht sofort überall sichtbar. Für euch Profis aber verfügbar.

paresy

Hallo Michael viele Grüße aus Bayern.

Für mich ist es so, dass ich beim Schreiben oder Anpassen von Skripten mehrere Tabs offen habe, hin und her springe und gerne die ID des gerade aktuellen Skriptes sehen möchte. Im parallel offenen Skript baue ich oft Aufrufe des ersten Skriptes ein und könnte dann sofort die fünfstellige Zahl sehen.

Natürlich kann man auch über die Zwischenablage kopieren, aber da sind vielleicht gerade zu kopierende Skript-Zeilen drin und die wären dann wieder weg. Es sind einfach zu viele unnötige Klicks. Es kann doch programmiertechnisch nicht schwierig sein, die eigene ID (vielleicht in Klammern hinter dem Titel/Namen) anzuzeigen? Eine ideale Position wäre rechts von „PHP-Skript“.

Warum sollte sie „nicht sofort sichtbar“ sein? Was ist dafür der Grund?

Viele Grüße aus dem zu heißen Unterallgäu
Harry
:sweat_smile:

Bei mir ist es eigentlich der gleiche Anwendungsfall. Nur bei mir hilft nichts wenns dahinter steht.
Ich verwende es genau so beim Anpassen von Scripts welche gegenseitig aufeinander verweisen.
Gleichzeitig sind noch Objektbäume, Nachrichtenfenster etc. offen.
Sprich die TAB-Leiste ist voll. Und meine Script haben eher lange, sprechende Bezeichnungen. Deshalb bei mir eher davor oder Anzeige wenn man drüber „hovert“.
Der Luxus schlecht hin wäre natürlich - einrichtbar: vorne, hinten, hover.

Wobei diese Anzeige ist - wenn wir von Wünschen sprechen - nur ein Thema.
Ein weiteres - auch bereits in mehreren Threads und von mehreren Usern angesprochenes Thema wäre die direkte Eingabe von IDs in z.b. Ablaufplänen etc.
Wir haben inzwischen gelernt dass man die IDs kopieren kann - aber auch das ist nur ein „Umweg“.
Danke - ich habe fertig :slight_smile: