Hallo zusammen
mein Haus wird über mehrere IPAD1 gesteuert. Der Webfront IPSLight will aber unter der Version 4.0 nicht mehr arbeiten, deshalb habe ich alles zurück auf 3.4 installiert.
Von der IPS Webseite habe ich „ips_live“ 3.4 geladen und installiert. Der Verbindungsassistent bringt aber foglende Meldung: Diese Verwaltungskonsole kann sich nur zu IP-Symcon 4.0 oder neuer verbinden.
Gestartet ist aber 3.4
Wo liegt hier das Problem und wie komme ich auf meine Konfiguration?
Wenn ich es richtig verstehe, hast Du ein Downgrade auf 3.4 gemacht und danach die Konsole (für 4.0) von der Website geladen. Wenn Du nicht mit der „falschen“ Konsole die entsprechende Datei überschrieben hast, dann liegt sie (die Konsole für 3.4) noch im IPS-Ordner.
Nein, 4.0 gibt es bei mir nicht mehr. Diese Installation habe ich komplett gelöscht und ein altes Backup geladen.
Von der Website habe ich 3.4 geladen und den Konsolendienst installiert, auf einem frischen PC.
Ob ich „Konsole öffnen“ auf lokal oder entfernt starte (natürlich auf dem jeweils richtigen PC :D) kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Dass der Server aktuell auf 3.4 läuft kann ich einfach festellen, da meine IPAD1 alle funktionieren.
Ich glaube Dir ja, dass 3.4 bei Dir läuft. Aber wenn die Konsole offenbar sagt, dass sie zu 4.0 gehört, dann ist entweder die Konsolen-Datei falsch oder die Fehlermeldung. Ich hab es gerade probiert, mit meinem 4.0 mag die 3.4er Konsole nicht reden…
Ich hatte mal gelernt, dass bei der Löschung des IP-Symcon Ordners auf dem PC nichts mehr vorhanden ist.
Aber irgend etwas von V4.0 schwirrt noch im System herum.
Server ist 3.4
Tray ist 3.4
Konsole ist 3.4
und beim Start der Konsole sagt er mir, dass er nicht mit 4.0 reden will:banghead:
Ja was denn nun: Will die Konsole nicht oder nur mit 4.0? Du beschreibst das Problem widersprüchlich.
Nochmal im Detail: Gehe auf die von Powerfreddy genannte Seite, lade unter „Sonstiges“ die Konsole für 3.4 runter (oder nutze meinen o.g. Link) und starte diese Datei auf einem anderen Rechner als dem IPS-Server.