Verwaltungs Konsole remote hängt ( nach 3 - 10 sec )

Hallo,

ich habe IP-Symcon auf einem Server laufen ( WHS 2011 ), funktioniert alles prima. Konsole via RDP geht auch ohne Probleme.

Nur die Konsole remote ( entfernt ) öffnen bereitet Probleme : nach spätestens 10 sec bleibt die Anwendung stehen, aber nicht immer bei einer bestimmten Aktion.

Im Windows Protokoll steht dann sowas :


Programm ips_console.exe, Version 2.6.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 2018
Startzeit: 01ce0a1995d58e70
Endzeit: 2
Anwendungspfad: C:\IP-Symcon\ips_console.exe
Berichts-ID: 4ae0f2c1-760d-11e2-bec5-5404a67fc5a9
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Früher hat das alles super geklappt, gefühlt seit ich Win 8 habe, gibts diese Probleme.

Hat jemand eine Idee wie ich dem Problem auf den Grund gehen könnte ?

Danke schonmal

cu

Uwe

Hast du vielleicht bei RDP die Farben auf weniger als die 16,7 Mio 32bit gestellt?

paresy

Hallo,
Verstehe den Hinweis nicht … Wenn ich via RDP direkt auf dem Server „bin“, funktioniert alles prima. Aber ich möchte eben nicht via RDP arbeiten wenn möglich, sondern von meinem PC die IPS Konsole „remote“ an die Konsole auf dem Server verbinden.

Gruss

Uwe

Ist die Firewall für Port 3773 auf dem Homeserver für Zugriff von Aussen freigegeben? Gab es Änderungen an den VC2008-DLLs? GGfls hilft es, die *redist nei zu Installieren.

Aber bei Windows 8 kann das alles sein…

Ich habe dieselbe Konstellation, also IPS auf WHS2011 und die IPS-Konsole auf einem Windows 8. Bei mir läuft es problemlos, denke also nicht, dass es ein generelles Problem mit diesen beiden Betriebssystemen ist…

Grüße
Grebi