Verwaltungs Console stürzt als ab

Hallo Zusammen,.

mir schmiert als die Verwaltungsconsole ab.

Windows 10 x64

mit dieser Meldung:

Name der fehlerhaften Anwendung: ips_console.exe, Version: 4.0.0.0, Zeitstempel: 0x57820000
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3c0c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1fa5570033d4c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: P:\SYMCON\ips_console.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: aa9f63c3-13a6-4a0c-9186-d37fd430885b
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Hat jemand eine Ahnung wie man das abstellt?

VG

Michael

Welche IP-Symcon Version genau? Und wann kommt der Fehler? Hast du evtl den TeamViewer QuickConnect aktiviert? Das erkennst du an einem Icon oben rechts in der Titelleiste.

paresy

Ich hab die 4.0.0.0 im Gebrauch.

Klar Teamviewer ist installiert und läuft auch.

Die Abstürze kommen ziemlich ungenau. mal hier mal da und zwar immer wenn man in der Baumansicht ist und dort z.b. auf Statusvariable klickt

VG

Michael

Das klingt sehr nach dem TeamViewer Problem. Deaktiviere das mal hier und dann sollte es weg sein:
How to remove titlebar button in TeamViewer – Code Yarns

paresy

:D:D

Danke:-)