Versteckte/Eingeblendete Variablen erscheinen nicht sofort

Hi,

ich habe an mehreren Stellen Variablen, die ich nur einblende, wenn’s sinnvoll ist (z.B. Verstärker-Optionen nur, wenn der Verstärker auch an ist).

Leider werden die ein- bzw. ausgeblendeten Variablen nicht (bzw. immer noch) angezeigt. Erst ein „Schritt zurück“ und „wieder rein“ aktualisiert die Anzeige.

Kein Weltuntergang, aber doch ärgerlich.

Gruss
Coyote

wenn es im Webfront ist, könnte ein ausgeführter WR-reload helfen.

Den habe ich am Ende von „Einblendscripte“ öfter verwendet.

Ander Option: nicht die Variablen einblenden, sondern automatisch Links anlegen/löschen. Habe ich, was sichtbarkeit angeht sehr gute Erfahrungen gemacht…

Das Webfront arbeitet sauber und blendet die Variablen korrekt aus/ein.

Das Thema betrifft wirklich die Apps auf iOS und Android.

Und Links anlegen/löschen halte ich für ziemlich umständlich, da es die „Hidden“ Option nunmal gibt und sie doch dann überall gleich funktionieren sollte.

In den mobilen Apps gibt es diese Möglichkeit auch nicht.

Hier hilft wirklich nur ein Back-Forward oder ein Reload

Darum geht es ja. Ein reload im Sinne von aktualisieren funktioniert auch nicht. Ich halte das für einen Fehler, der ggf. mit einer späteren Version behoben werden sollte. Das ein- und ausblenden ist ja seit der 2.4 ein wichtiges Feature geworden.

Ich habe schon länger Probleme das WF-Veränderungen im Android nicht ankommen. In einem Fall musste ich die App-Daten löschen und natürlich die Serverdaten neu eingeben, erst dann waren meine Veränderungen da. Gibts da keine Möglichkeit erzwingen, dass er das Layout neu lädt? Oder wann sollte er es automatisch tun?

:cool: Wollt nochmal auf mich/uns aufmerksam machen :wink:

Hi,

ich möchte das Thema nochmal hochholen. Bei mir ist es so, das ich eine Kategorie habe, in der alle Hifi-Geräte aufgeführt sind. Zwecks Übersicht blende ich unnötige Variablen (Links) mittels „Hidden-Flag“ aus (z.B. die Quellenwahl bei einem ausgeschalteten Verstärker). Schaltet man den Verstärker ein, werden die Optionen eingeblendet.
Nur im iPhone bzw. iPad nicht. Hier muss ich zurück, und wieder in die Kategorie gehen, um den Reload anzustossen. Das ist wirklich nervig.

Es kann doch nicht so schwer sein, die derzeitige Kategorie in der App zu aktualisieren, wenn sich eine Variable ändert. Wenigstens als Option…

Gruss
Coyote

Das Problem habe ich auch, besonders da von Seiten des Herstellers damals das Ein- und Ausblenden als Ersatz zum Aufklappen im Webfronts empfohlen wurde :mad:

mich stört es auch, habe das selbe Problem.