Verstärker über LAN steuern

passt doch. Mach dein Debug Fenster in der Registervariable auf und sie nach ob was zurück kommt wenn du sendest.

Hallo,

hier ein Bild des Fensters. Nichts drinen.
Wenn ich einen Befehl über Hyperterminal sende bekomme ich auch einen zurück, der Receiver meldet sich also. Irgendetwas mache ich noch falsch, hast Du noch eine Idee?

Debug mal im Comport direkt, dann siehst Du auch den Sendebefehl.

Das sieht dann so aus, aber sollte da nicht das Feedback vom Verstärker auch auftauchen?

Genau, da kommt aber nichts zurück. Also Anleitung lesen.

Die sieht folgendermaßen aus (Bild).
Ich habe auch gerade versucht einen PWRQSTN an den Receiver zu schicken, im Debug sehe ich dass er geschickt wird, aber bei der RegVar kommt nichts an. Muss ich die besonders eingestellen? Unter Meldungen steht auch einiges drinnen (Bild) ich kann es aber leider nicht interpretieren.

Häng dir mal ein Sniffer Serialport dazwischen. Wird eventuell noch DTR oder irgendwas benötigt, ich habe keine Ahnung und auch kein Protokoll.

Noch ein Bild vom Hyperterminal, da funktioniert die Rückantwort

Könnte tatsächlich daran liegen, dass DTR nicht gesetzt ist.
Probiere es einmal.

Und noch was, ich kapiert gar nichts mehr;
Im SerialPort bekomme ich eine Antwort (Bild)
und so wie es für mich aussieht auch im Webfront (Bild)
P.S. Habe meinen Server gerade neu gestartet, könnte daran liegen.

Da hast Du das Sendescript auch der Registervariable zugewiesen. :confused:

So habs behoben, vielen Dank;
Kannst Du mir noch dabei helfen wie ich ein Webfront im Stil von D__S (Bild)
hinbekomme?
Ich möchte je Zeile erst ein Symbol dann den Text und zum Schluß den Status anzeigen.

Da sind wir wieder beim alten Thema, jede Variable braucht ein Profil zum Anzeigen, soll geschaltet werden auch ein Aktionscript.

Was du anzeigen willst, musst Du verschiedenen Variablen zuweisen.

Dieses könntest Du z.B. auch mit switch und case machen. wenn Antwort == so und so setze die Variable oder diese. Das setzt dann voraus, das die Daten in einem Stück in der Registervariable landen andernfalls musst Du diese zusammen setzen.

Ich weiss, das ist jetzt schnell dahin geschrieben aber Du willst ja was lernen :slight_smile:
Es ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen.

hallo,

bei mir sieht das so aus.
Zur Hardware folgendes:

ASUS B-202
LogiLink Verlängerungskabel USB über CAT5/6 bis 60 Meter
15m Patchkabel Cat 5e
USB zu RS 232 HAMA, 00053325 v2 (prolific)
direkt auf den RS232 Port des AV

serial-port-debug.PNG

cutter-debug.PNG

register-debug.PNG

Vielen Dank Euch beiden, hab heute mehr gelernt und hinbekommen als im letzten Monat.
@ D__S, sendet Dein Receiver den Befehl „zerhackt“ zurück"?

So nun werd ich, wie von RWN empfohlen, ein paar Dinge versuchen und hoffentlich dabei lernen.

Nochmals vielen Dank Euch beiden, werde mich wieder melden, vermutlich mich neuen Fragen.

Eine hab ich ja schon, vielleicht könnt Ihr mir helfen, hab im Forum nichts gefunden: Wie und mit welcher Hardware kann ich meine PS3 einbinden?

Jörg

btw.

das ist die aktuellste Version der Datei die ich kenne.
Da ist auch dein TX-NR5007 drinn.

Onkyo_RS-232_RCVR_083109-.zip (136 KB)

Zeig mal was du mit „zerhackt“ meinst.

@ Jörg,

mach für deine Frage zur PS3 einen neuen Thread auf, das findet hier kein Mensch mehr. :smiley: Zumal das ein ganz anderes Thema ist.

hallo josp666,

das macht das Script von allein!:loveips:

@ D__S,
in dem Bild sehe ich, dass unter Received jedes Zeichen einzeln ankommt.