Verständnissproblem mit LPT1 Port

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt ein neues Board mit 64 bit und LPT1 Port besorgt. Damit wollte ich (wie Toni im Bastelkeller) den LPT Port zum schalten verwenden. Speziell wenn sich das 1- wire Ethernetmodul aufhängt und der TMEX nicht mehr geht, ein Reset auslösen.

Nun komme ich mit den Treibern nicht klar. Ich habe den INPOUT32.DLL Download (keine Ahnung ob der richtig war :confused: ) gemacht, aber da bekomme ich jede Menge Dateien und habe keine Ahnung, was damit machen soll. Geht die INPOUT32.DLL überhaupt in win7 64 bit? Muss ich da was kopieren oder installieren?

Wäre Klasse wenn Ihr helfen könntet. :slight_smile:

Grüße Jens

Nein, die Datei geht nicht. Für 64 Bit gibt’s ne extra DLL. Ich glaub ich bin auf meiner Webseite drauf eingegangen. Dort solltest du auch ne Rundum-Sorglos-Lösung finden.

Gesendet von meinem HTC One

Danke Toni für die prompte Antwort :),

ich werde es nachher gleichmal probieren. Ich war schon auf der Homepage, aber der Punkt „ältere Version“ hat mich stutzig gemacht.

Grüße Jens

Nochmals Dank an Toni! :loveips:

Hat geklappt :D. Vielleicht könntest Du noch genauer angeben, wo (Verzeichnis) man was tun muss. Es gibt sicher noch mehr Dummies.
Interessant ist, das der LPT Pegel trotz durchstarten konstant bleibt.

Glück auf aus dem Erzgebirge :cool: