Verständnisproblem Schalter

Hallo zusammen,
ich befinde mich immer noch in einer Lernphase…habe aber gerade irgendwie den Faden verloren und habe im Forum und in der Doku nichts gefunden, das mir irgendwie weiterhilft…oder ich habe das Konzept nocht verstanden.
Mein „einfaches“ Problem:

Ich möchte einen Panikschalter haben, mit dem ich auf einmal 6 Lampen ein- und ausschalten kann. Gedacht hatte ich mir das so:
Dummy Instanz anlegen, darunter Varianble mit Switch-Profil und dann ein Script, das ein- und auschaltet (je nach Variablen-Status). Aber irgendwie habe ich schon nicht verstanden, wie man „einen eigenen Schalter“ baut. Was muss unter wem in welcher Reihenfolge von wem getriggert werden etc…etc…
Wahrscheinlich ist es super einfach - aber bei mir setzt es im Moment irgendwie aus…:mad:

Servus,

der Anfang war schon nicht schlecht. Der Variable mit dem Switchprofil wiesst du noch dein Script, was alles schaltet als Aktion zuweisen ( selber Reiter, in dem auch das Profil festgelegt wird–> ganz unten).

Somit wird beim Auslösen des Schalters das Script ausgeführt.

Im Script Triggerst du die 6 Schalter/Lampen/usw zum Beispiel per IPS_SetValueBoolean($id, „STATE“, ! $ID);
…(für jede Lampe eine Zeile)

und schon werden alle zusammen geschaltet…

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen…