Verständnisproblem im Dashboard mit EDIT-Feld

Nachdem meine Designer-Formulare aus V1.0 nicht mehr in der V2.2 anwendbar sind, habe ich begonnen mal langsam wieder alles aufzubauen.

Mein erstes Mini-Projekt sollte ein kleins SMS (Clickatell) Template sein, dass von der Family genutzt werden kann - und schon hatte ich ein Problem:

Dashboard von Remote Computer gestartet und mit neuem Formular begonnen.

Zwei ‚Edit‘ Textfelder aufgezogen für Mobil-Nummer und SMS-Text und mit den jeweiligen String Variablen verknüpft

Speichern & hochladen und in den Run Modus gegangen.

Jetzt das Problem: wenn ich mit dem Cursor auf diese Felder gehe, erscheint zwar die Einfügemarke - aber ich kann keinen Tex eingeben.
Beschreibe ich die verknüpfte Variable direkt, wird der Inhalt auch in dem ‚EDIT‘ Feld angezeigt, - lässt sich aber weder markieren noch ändern.

Was mache ich falsch? Bin ich wirklich soooo blöd - oder ist es vielleicht noch ein Bug?
(Oder ich werde langsam zu alt für IPS :eek: )

Gruss babba

Hallo babba,

bei mir sieht die Konfig wie im Bild aus.

Ich hoffe das hilft.

Bis dann

Martin

Edit_Config.jpg

Hallo Martin,

Danke für Deine ‚Anteilnahme‘ - allerdings sieht mein Komponenten Editor etwas anders aus. Hast Du die V2.2 beta am laufen?
Meine Settings sind genau wie Deine - aber nix geht :frowning:

Gruss Dieter

„V2.2 beta“ hatte ich überlesen.

bei mir läuft v2.1

Hallo babba,

wieso sieht Dein Komponenten Editor anders aus? Mach mal bitte ein Screenshot.

Hallo Thomas,

bei mir sieht der Komponenten Editor so aus:

Gruss Dieter

Kann es sein das Deine Bool Variable sms_1 auf false steht?

Hallo Thomas,

sms_1 hatte ich experimentell eingerichtet - vor lauter verzweiflung - aber diese Valiable idt auf TRUE und auch nur dann wird der Variablentext in scharz gezeigt (ist bei FALSE grau).

Funktioniert denn das bei Dir in der 2.2 beta?

Frohe Weihnachten und Gruss aus Wiesbaden

Dieter

Funktioniert denn das bei Dir in der 2.2 beta?

Ja klar, habe eine Menge Edit Felder.