Verständnisfrage zum Modul Benachrichtigung

Hallo zusammen,

ich vesuche mich seit 2 Tagen an dem Modul Benachrichtigungen, bin aber leider zu dumm dafür.

Als Test möchte ich benachrichtigt werden, wenn meine Lampe im Büro an ist. Daher habe ich folgende Instanz angelegt.

Im Modul habe ich dann 2 Benachrichtigungsstufen hinterlegt, die jeweils nach 60 sec. aktiv werden sollen.

In der ersten Benachrichtigungsstufe habe ich zum Test jetzt fast alles hinterlegt.

Meine Erwartung wäre jetzt, dass, wenn ich das Licht einschalte, nach 60 sec. ich eine Push, eine Email und eine Durchsage auf meiner Sonos erhalte.
Leider ist das einzige was passiert, dass, wenn ich das Licht einschalte, die Benachrichtigungsstufe auf 1 gesetzt wird. Aber weiter tut sich nichts. Keinnerlei Benachrichtigungen.

Kann mir bitte jemand sagen, wo mein Fehler ist?

VG Markus

Hast du mal im Meldungsfenster geschaut, ob es dort ggf. Fehlermeldungen gibt, welche das Modul wirst? Du findest es beim + in den neuen Tabs.

paresy

Hallo Paresy,

hab es geade noch einmal getestet. Es kommt in der Tat eine Fehlermeldung:

VG Markus

Im Store steht eine Beta Version bereit, welche dieses Problem löst.

paresy

Hallo Paresy,

perfekt, vielen Dank. Jetzt funktioniert es :+1: :smile:

VG Markus

Ich hänge mich gleich mal hier ran. Ich habe in einer Benachrichtigung Push eingestellt und das entsprechende Webfront gewählt. Die App auf dem iPhone (aktuelle Version unter iOS 14.4.1) geht auf und zeigt „Lade Konfigurator“ an. Dann passiert nichts mehr. Den Hinweis kann ich nur abbrechen, damit schließt sich dann auch die App. Ich habe keine Möglichkeit die Meldung zu bestätigen.


LG Tom

Hast du mal als Ziel andere IDs angeben? Im Prinzip willst du eine Kategorie oder eine Variable angeben und nickt dem Konfigurator.

paresy

Es war eine ID einer View (IPSView). Ich kann die zwar auswählen, leider geht Push damit jedoch nicht. Könnte das eventuell noch angepasst werden?

Tom

Da unsere Apps keine IPSViews anzeigen können, werden diese also Ziel leider nicht funktionieren.

paresy

Hallo Zusammen,
bei mir erscheint die selbe Fehlermeldung. Nach wechsel auf das Beta-Modul funktioniert alles.