Verständnisfrage zu Enocean

Hallo IPSler, habe mal generell Fragen zu Enocean.
TCM120 ist ein Empfänger für zum Bespiel die Hoppe Fenstergriffe.
RCM250 ist ein Sender für dieverse Geräte. Gibt es beides lso TCM120 und RCM250 in nur einem Gehäuse?
Hat es jemnd mit XPort im Einsatz?

Grüße Mirco

Vieleicht sowas in diese Richtung… zumindest TCM120 und XPORT
Ich habe zwar selber kein Enocean aber ich glaube das RCM250 dürfte bestimmt mit in Steiners Gehäuse passen (wenn das einen Sinn macht, denn ich glaube die werden eher getrennt benutzt und das Teil ist meines Wissens auch ein Empfänger und kein Sender…, aber da soll eher ein Enocean Profi was dazu sagen)

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?p=41106#post41106

Der TCM120 ist ein Tranceiver, also beides…

TOni

Hallo Mirco,

RCM250 ist ein Sender für dieverse Geräte

woher hast du das?

Der RCM 250 ist doch ein Universal 1-channel switching receiver.

Grüße,
Jörg

Hat es jemnd mit XPort im Einsatz?

Ja Perfekt. Kann man die Platine auch als Fertiggerät mit TCM 120 und XPort bei euch bekommen? :smiley:

Mirco

Und warum hatte ich schon Werbung in meinem Beitrag gemacht.:frowning:

Zitat von steiner
http://ipsymcon.de/forum/showpost.ph...6&postcount=11