Verständnisfrage neu Installieren IPS

Hallo ich hoffe ich ich sehe das richtig. Da sich bei mir in den Symcon Ordnern in den letzten jahren ziemlich fiele überflüssige Dateien angesammelt haben würde ich gerne ausmisten

  1. Frage:
    Serverpfad ist ja der Ordner wo Symcon installiert ist der Server halt. Wenn ich den deinstalliere danach neu installiere und in den Ordner Serverdaten das Backup wider hineinspiele sollte wider alles laufen oder? Und die früher im Serverpfad sinnlos befindlichen Daten sollten nicht mehr vorhanden sein.
    Screenshot 2022-06-01 210804

  2. Frage:
    Mir kommt es vor das hier Daten und Ordner sind die nicht mehr benötigt werden kann man das irgendwie so einfach sagen? Denke mal eher nicht. Mir ist das ganze nur aufgefallen weil meine Sicherung von IPS im laufe der Zeit immer größer wurde und zum Schluss auf 2,3Gb gewachsen ist alleine durch löschen div. nicht benötigter und doppelter Skins bin ich inzwischen auf ca1,1Gb gekommen. Jetzt wollte ich wenn möglich noch weiteren „Müll“ entfernen. Der db Ordner ist es nicht hat nur ca 350mb

besten Dank im voraus
gruß Stefan

Ich weiß nicht woher diese ganzen Dateien bei dir kommen aber alle mit dem ~XXXXXX hinten dran können weg. der minidump Ordner kann auch ganz weg - der wird nicht mehr gebraucht. updates ebenfalls. cache, IPSView, License und meta müsstest du auch mal prüfen. Die kommen nicht von uns. Du hattest mir in der PM geschrieben, dass deine Skins auch ein paar hundert MB sind. Das ist meiner Meinung nach viel zu viel. Laut Github sollte der LightSkin nur ein paar Megabyte groß sein.

paresy

ok danke dan werde ich mor das am abend mal anschauen. die xxxxxx daten waren mal nach einem update da werde sie mal testweise löschen. ja das mit den skins war komisch da ich sie aber nicht mehr brauche hab ich sie alle mal gelöscht was schon mal eine deutliche Reduktion vom Speicher war
Gruß Stefan

1 „Gefällt mir“