Verständnisfrage IPS_GetScript ScriptUpdated - ScriptExecuted

Moin,

ich möchte in einem Skript dessen Ausführungszeit haben. Deshalb wertete ich das Element ScriptExecuted aus und stellte fest, dass dies nicht die Ausführungszeit des laufenden Skriptes selbst ist sondern die letzte Ausführung davor.

Nimmt man hingegen ScriptUpdated dann erhält den korrekten Zeitstempel während der Ausführung.

Ist das so gedacht?

Gruß
Hans

ScriptUpdate wird aktualisierst, wenn du das Skript speicherst. Den Startzeitpunkt könntest du dir beim Start des Skriptes direkt in der ersten Zeile per time(); holen.

paresy

Moin paresy,

danke für die Antwort und den Tipp mit time :loveips:

Das hatte ich auch angenommen wegen des Namens ScriptUpdated :wink: Es ist nur so, dass, wenn man das bereits gespeicherte und in der Konsole geöffnete Skript startet, dass dann ebenfalls das Skript gespeichert wird, unabhängig davon, dass dies bereits geschehen ist. Daher die Verwirrung, denn eigentlich gibt es keinen Grund für die erneute Speicherung oder? :slight_smile: Startet man es via Objektbaum mit Rechtsklick erfolgt die Aktualisierung nicht.

Gruß
Hans

Damit der Editor sich nicht merken muss, ob sich etwas geändert hat, speichern wir es einfach jedes Mal :slight_smile:

paresy