Verständnisfrage Designer

Ansich hab ich versanden, dass der Designer nur eine „einfache“ Art für die Erstellung einer GUI ist. Was ich nicht verstehe ist:

Muss diese „GUI“ dann auf dem IPS-Server laufen oder kann es per Webinterface bedient werden? Oder kann man das auch auf clients installieren (touchLCD mit miniPC im Keller, EG und 1.OG, etc.)

Danke,
Pollibus

Hi,

Oder kann man das auch auf clients installieren (touchLCD mit miniPC im Keller, EG und 1.OG, etc.)

Jo.

Siehe u.a.:

mfg

BerndJ

Überall wo du ein Windows (nicht CE!) hast, kannst du den Designer/Dashboard starten und er verbindet sich zu deinem Server über das Netzwerk. Für Linux ist einiges mit Wine Möglich.

paresy

Hallo.

Vielleicht eine dumme Frage.
Designer/Dashboard ist dann eine exe datei?
Diese muss ich immer mit dabei haben um mich von Außerhalb mit meinem IP-Symcon Server zu verbinden?

BYE
thomas

Im Prinzip ja.

Gruß,

Toni

Du kannst immer die aktuellste Version bei uns im Downloadbereich runterladen.

paresy

Überall wo du ein Windows (nicht CE!) hast, kannst du den Designer/Dashboard starten und er verbindet sich zu deinem Server über das Netzwerk. Für Linux ist einiges mit Wine Möglich.

paresy

Darf ich das wörtlich nehmen? z.B. Win95 o. Win98 im Netzwerk?
Uiiiii das wär spitze!

Hi,

Wer hat denn so was noch im Einsatz?
Ich dachte diese Rechner wären mittlerweile aufgrund von Altersschwäche verstorben! :smiley:

mfg

Bernd

Ich hab ein paar davon:

Freepad

und krieg da (hoffentlich bald) ne laufende windows Version drauf. 95 o. 98 ist da am ehesten machbar. die ham zwar nur LAN über DECT (die richtige Basisstation vorrausgesetzt), aber das sollte für diese Anwendung genug sein.
Also gehts?

Hui,

die Kisten kannte ich noch nicht. Ist aber ´ne Menge Holz.
Mein Bauchgefühl sagt mir: mit dem Archos605WiFi für ca. 100 Euronen incl. des Webmodul´s, dat lüppt mit WebFront !,
bzw. dem I-Pod Touch für 200 war ich auch nicht schlecht bedient.
Beide kommunizieren über sicheres WLAN und nicht DECT.

Designer? Keine Ahnung, W95 oder 98 glaub I net, aber warten wir mal, was die Anderen dazu sagen.

Hab gerade mal DAS gefunden, betrifft aber IPS, da geit dat nit.

mfg

BerndJ

Wenn du sowas vorhast solltest du dir lieber das Webinterface anschauen.

Gruß,

Toni