Versionsupgrade

Guten Abend

Wir haben seit ca. 5 Jahren IP-Symcon im Einsatz (KNX Installation). Die momentane Version ist die 5.3. Nun überlegen wir, die neuste Version zu installieren (7.1?).

Ist dies ohne Probleme möglich, von der Version 5.3 auf 7.1?
Verändert sich dann irgendetwas am Objektbaum oder bleibt der so wie er war?

Und läuft die alte Visu im WebFront noch oder wird die dann nicht mehr unterstützt?

Wir haben bereits ein Backup erstellt, falls etwas nicht klappen sollte. Müssen wir noch auf andere Besonderheiten achten?

Ich danke bereits für Eure Hilfe.

Freundliche Grüsse
FreddyK

Ich hätte jetzt keine Hürden von der 5.3 zur 7.1 parat. Die PHP-Version wurde ein paar mal erhöht, was sich auf PHP-Skripte auswirken könnte. Insbesondere die IPSLibrary braucht eine Aktualisierung. Das WebFront ist übrigens weiterhin nutzbar, da musst du dir keine Sorgen machen. Auch wenn ich natürlich jedem die neue Kachelvisualisierung nahelegen würde.

Prinzipiell würde ich es einfach ausprobieren. Dank Backup riskierst du dabei ja auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für die Antwort.

Ich werde dies in den nächsten Wochen versuchen, falls Probleme auftauchen, werde ich mich gerne nochmals melden.

Das Ziel wäre die Kachelvariante einzurichten, da ich aber nicht täglich Zeit habe war es mir wichtig, dass ich solange einfach die alte Ansicht laufen lassen kann.

1 „Gefällt mir“