Versions-Log ?

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo ein Versions-file, wo man nachlesen kann mit welchem Update was behoben wurde? Oder steht im „IP-SYMCON V2 Beta“-Thread wirklich jedes neue Upate?

Und wo kann ich im Detail nachlesen, welche Version bei mir gerade läuft? Ist das die „Server LiveUpdate Version“?

Es wäre interessant vor einem Update nachzulesen ob es für mich überhaupt notwendig ist. Oder muß ich jedes Liveupdate mitmachen? Was passiert, wenn ich mal ein paar Wochen kein update fahre?Hat das Auswirkungen?

Puh - das waren jetzt viele Fragen. Aber irgendwie habe ich zum Thema „Update- und Revisionslog“ nicht viel gefunden.

Viele Grüße
Erich

Versuche es mal hier

Ja, genau. Und ganz wichtig ist auch die Kernel Version.

Toni

Hallo Uwe,

danke für den Tipp. Das war aber genau meine letzte Frage. Sind dort wirklich alle Änderungen/Fehlerbehebungen/Neuerungen angeführt? Wird zB jeder Fehler, welcher den Status „behoben“ gemommt, dort auch angeführt?

Viele Grüße
Erich

Oder steht im „IP-SYMCON V2 Beta“-Thread wirklich jedes neue Upate?

Ja.

Ist das die „Server LiveUpdate Version“?

Nimm von dort einfach das Datum und vergleich im o.g. Thema die Veränderungen.

Was passiert, wenn ich mal ein paar Wochen kein update fahre?Hat das Auswirkungen?

Das ist kein Problem. Du kannst einfach nach ein paar Wochen ein Update machen und das System findet schon automatisch heraus, was es aktualisieren soll :slight_smile:

Ja, genau. Und ganz wichtig ist auch die Kernel Version.

Die ist nur wichtig, wenn man Module benutzt, die nicht im LiveUpdate sind wie die ToniTools oder das SMSWitch. Wenn dem der Fall ist, sollte man im Log nachsehen, ob es dort eine Änderunge gab. Wenn ja, wird man eine neue Version dieser Modul brauchen.

paresy

Hallo paresy, hallo Toni

Danke für die rasche Beantwortung der Fragen!

Damit haben sich wieder ein paar dunkle Flecken in meinem IPS-Wissen gelichtet:)

Viele Grüße
Erich

Hallo paresy,

ich hab heute mal wieder auf den update-Knopf gedrückt. Und jetzt ist eine Version 1449 vom 16.12.08 drauf. Ich finde aber dazu keinen Beitrag/Eintrag im genannten Thema :confused:

Gruß
Erich

Hatte nur ein kosmetische Änderung am FS20EX Modul vorgenommen.

paresy