Version b86c1cbf7f52: Absturz beim Logrotate

Könnte es sein, dass sich mit dem Update von gestern Abend noch ein Fehler beim Log Rotate eingeschlichen hat? Mein IPS ist heute Nacht 0:00Uhr abgestürzt. Ich habe ungefähr 60 Meldungen fürs Log Rotate verteilt auf 3 Log Files:

00:00:00 | 00000 | MESSAGE | Kernel               | Log File Rotation after Midnight...

Anscheinend gibt es den Fehler immer noch :frowning: Normalerweise passiert er, wenn IP-Symcon die logfile.log nicht löschen kann.

Hast du das Logfile offen gehabt?
Hast du die aktuellste Version installiert?

paresy

Update war das letzte von gestern Abend und ich wüsste nicht, das ich das Log File irgendwie offen hatte. Den Fehler sehe ich bei mir so auch zum ersten mal…

Wenn ich das nochmals hochholen dürfte: Mein IPS schmiert mittlerweile jede Nacht beim Logrotate ab. Ich bin mir nicht bewusst, irgendwas am laufen zu haben, was einen Lock auf das log File erzeugt. Das Ganze sieht dann jede Nacht aus wie im ZIP im Anhang.
Zur Umgebung: IPS unter Win10x64 auf ESXi. Abstürze unter allen 4er Versionen seit b86c1cbf7f52

logfile1457218837.zip (60.7 KB)

Hast du einen MiniDump Ordner? Magst du mir die Dateien dort drin zukommen lassen?

paresy

Hmm, wenn der Ordner direkt im IPS Verzeichnis liegen sollte, dann hab ich wohl keinen… :frowning:

Hi meson!

Der Logrotate-Crash um Mitternacht wurde bei mir mit dem letzten IPS-Update gelöst. IPS ist jetzt schon die 2. Nacht durchgelaufen :slight_smile:

Ist es bei dir auch gelöst/weg?

Grüße,
Chris

Hmm, mit der Version vom 11.03.2016 (88e7607e84cb) hat es bei mir am 14.03. und 15.03. Abstürze gegeben. Hab eben erst gesehen, dass es schon wieder ein neueres Build gibt. Werde heute Abend mal Updaten…

Dann berichte bitte mal, ob bei dir die Mitternacht-Crashs nach dem Update auch weg sind.
Bei mir war nach dem Update Ruhe und IPS läuft durch :slight_smile:

Grüße,
Chris

Heute Nacht hat es IPS überlebt… :wink:

Top! Danke für die Rückmeldung :slight_smile: Dann kann dieser Bug von paresy`s Liste gestrichen werden :slight_smile:

Grüße,
Chris

Auch 3 Tage später kein Absturz. Sieht also soweit gut aus…