Version 4.1 und Module

Hallo
Ich benutze das Script von Bayaro um festzustellen ob es Updates fuer Module gibt.
https://www.symcon.de/forum/threads/29767-Skript-Modul-Auto-Update?highlight=MC_GetModuleRepositoryInfo
Beim Aufruf von

$RepoInfo = MC_GetModuleRepositoryInfo($InstanceID,$Modul);]

fehlen jetzt die Index

$RepoInfo['ModuleLocalCommit']
$RepoInfo['ModuleRemoteCommit']

Es gibt nur noch einen Commit.

Ja. Da gab es einige Änderungen :slight_smile: Ich vermute Bayaro wird da recht schnell ein Update raus bringen :slight_smile:

Du kannst aber folgende Funktion nutzen: MC_IsModuleUpdateAvailable

paresy

Super , Danke.

Hallo Paresy,

ich weiß nicht, ob sich das Problem von 1007 auf den Update Button bezieht, bei mir erscheint folgende Fehlermeldung wenn ich unter Kerninstanzen auf Modules gehe und dort auf den Button auf Update prüfen:

Dieses erst seit der 4.1

Gruß

Burkhard

Ich hab mit dem Update Button kein Problem.
„Auf Updates pruefen“ funktioniert bei mir ohne Fehlermeldung.

Hallo 1007,

hmmm, im Log erscheint bei mir folgendes:

Gruß,

Burkhard

@Burki24: Das Problem mit dem IPSLogger dürfte nichts mit der 4.1 zu tun haben. Bzgl. dem Modul Update… Hast du nicht zwischendurch dein System aktualisiert? Welches OS läuft auf deinem Odroid? Ich vermute du nutzt dort die RasPi Version?

paresy

Hallo
Die Fehlermeldungen sind aber eher von der IPSLibrary und nicht von den IPS-Modulen:confused:
Du hast es auf Linux und ich hab Windows.
Wenn man deine Fehlermeldung „140E0114 SSL“ mal sucht kommt man meistens als Antwort
„Keine Internetverbindung“.
:confused:

Hallo Paresy,

Ich nutze IPS auf einem Odroid XU4 mit Ubuntu Mate 16.04 kompiliert für Odroid (Samsung Exynos 5422 CPU). Ich hatte versucht, die Ubuntu-Version zu installieren, welches nicht funktioniert hat. (Denke mal, die Ubuntu-Version ist nicht für ARM-Prozessoren geeignet.).

Somit habe ich auf den Odroid die RasPi Variante installiert. Läuft auch komplett stabil und zuverlässig, bisher.

Könnte es sein, dass ich beim Rückspielen des Backups vom RasPi auf den Odroid irgendeine Datei „unterschlagen“ habe? :eek:

Gruß,

Burkhard

Moin…

… habe gerade mal auf meinem Test-Pi die 4.1 installiert. Bei einem Update des Sonos-Modules ist die Konsole abgeschmiert.
Anschliessend kam ich nicht mehr in die Modul-Kerninstanz.
Anbei das Logfile und ein Screenshot aus der Konsole…

Das beenden des Dienstes hat ca. 3-5 Min. gedauert…

Gruß,
Peter

logfile_Symcon.txt.zip (59.5 KB)