Version 4.1 kann nicht mehr installiert werden auf Debian 8.6 Version 4.0 lief OK

Hallo zusammen
Dachte ich mache heute mittag mal das neue Update drauf aber nun läuft es gar nichts mehr

nach sudo apt-get install symcon
kommt folgende Fehlermeldung

Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
symcon : Hängt ab von: libjpeg8 ist aber nicht installierbar
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

Wenn es dazu keine Lösung gibt ware es mir recht wie ich wider auf auf die Version 4.0 zurück komme.

Würde mich auf eine Antwort freuen

GrafvonSocke

Wir unterstützen, wie in der Migration und dem Newsletter beschrieben, ausschließlich Ubuntu 16.04 LTS.

Du kannst die alte Version meistens aus dem Cache von APT installieren.

paresy

OK Danke
wie soll ich das apt-get machen ?

Eigentlich wurde es gar nicht installiert. Ein einfaches „sudo /etc/init.d/symcon start“ sollte also ausreichen :slight_smile:

paresy