Version 3.2 Homematic Handsender HM-RC-Sec3-B reagiert nicht mehr

Hallo,

ich habe ein komisches Phänomen… ich nutze o.a. Handsender zum schalten von verschiedenen Szenarien.

Nach drücken einer der drei tasten erfolgt zwar eine Aktualisierung in der CCU2 aber nicht in IPS?!?!?

IPS-Version 3.20, Server LiveUpdateVersion 10.12.14, #3587

habe ich irgendetwas übersehen?!?! :confused::eek:

Gruß

bittner

Ändert sich den die Uhrzeit an den Variablen „INSTALL_TEST“ nach dem Betätigen?
Das wäre dann der normale Zustand, wenn die Fernbedienung auf sichere Übertragung eingestellt ist.

Wird auf jeden Fall ein lustiges Ratespiel mit den wenigen Angaben :rolleyes:

Gruß
Bruno

PS: Warum steht das nicht im Homematic-Teil?

Deine erste FB in IPS ?
Dann schau dir bitte auch im Wiki die Erklärungen an. Wenn es dann nicht geht, bitte mehr input.
Michael

so ist gelöst…

nach einigem hin und her funktioniert es wieder.

Hatte vorher eine beta, habe nochmals aktualisiert auf stabile und nun gehts wieder.

Danke für eure Hilfe…

Kannst Du mir mal genau erklären, was du getan hast ?

Ich hab zwei neue HM-RC-P1, die werden in der HM ordenltich aktualisiert, im IPS letzter offizieller Stand nicht
aktualisiert. Lediglich der Install_Test Wert aktualisieret sich. Die bereits eingerichteten HM-RC-Key4-2 arbeiten seit
langem tadellos!

HomeMatic-Taster in IPS – IP-Symcon

Danke!

Ich hab nach der Produktnummer und nach Panik Handsender gesucht. Manchmal muss man auch einfach denken !!! :frowning: