Verschiedene Webfronts

Hallo zusammen,

ich verzweifele so langsam und würde gerne wissen, ob das, was ich vorhabe überhaupt möglich ist…und falls ja…WIE???

Ich habe drei Webfront-Konfigurationen angelegt, nennen wir sie bspw. Konfiguration a, b und c.

Was ich möchte:

Konfiguration a) soll privat sein, da hierunter die gesamte Haussteuerung liegt. Ich möchte die Konfig daher nur über ein Passwort zugängig haben. - Das geht soweit auch.

Die Konfigurationen b) und c) sollen öffentlich sein, also nicht durch ein Passwort geschützt. Hier gibt es öffentliche Daten wie bspw. die Temperatur im Haus. Diese Konfigurationen sollen aber nicht in der Webfront-Übersicht angezeigt werden. Da soll nur a) zu finden sein.

Aktuell klappt das nicht wirklich. Wenn ich bspw. Konfiguration b) im Browser direkt aufrufe (über http:…/index.php?configuratorID=15590) gelange ich zur Übersicht der Webfronts und kann dort allein a) auswählen. A) ist über ein Passwort geschützt…wenn ich mich anmelde komme ich auch nur zu a), obwohl ich ja vorher die Konfig von b) eigentlich direkt aufgerufen habe.

Wenn ich nun aber b) mit in die Übersicht der Webfront-Konfigurationen aufnehme, klappt der Aufruf mit „configuratorID=xxx“ wunderbar. Merkwürdig, oder?

Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Fehler?

Ich benutze die aktuelle IP-Symcon Version, gerade erst frisch installiert.

HILFE und Danke…

Das was du vor hast, ist leider nicht möglich. Um einen Konfigurator nutzen zu können muss dieser in der Übersicht angezeigt werden.

paresy

Dann brauchen wir jetzt wohl ein Konfigurator für die Übersicht. :rolleyes:
Michael

Gesendet von meinem TAB-PROTAB2XXL(4) mit Tapatalk 2

Alles klar, danke. Dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht zu doof bin. :slight_smile:

Wäre natürlich toll, wenn diese Funktion irgendwann mal kommen könnte… :slight_smile:

DANKE!