Verschiedene Geräte, verschiedene Kachelaufteilung (nicht gewollt)

Hallo zusammen,

ich nutze die neue Visu sehr gerne.
Hab sie auf der Einstellung Großer Bildschirm/Rechner eingerichtet. Die Konfiguration wird nicht automatisch hochgeladen, muss ich von Hand machen. Jetzt habe ich an einem PC alles eingerichtet, so wie ich es möchte.
Bei einer Kategorie kann ich zwischen den Geräten wechseln, es sieht gleich aus.
Bei einer anderen Kategorie ist es an verschiedenen PC’s auch verschieden sortiert in der Visu Oberfläche.

Version 7.0 vom 29.09.

An was könnte das liegen?

Es geht sogar noch blöder, habe ich gerade bemerkt.
Ich haber 2 identische Fire HD10 Tablets (sogar gleiche Serie) hab an einem die Kacheln eingestellt, Einstellung Tablet, danach hochgeladen.

App auf dem 2. Tablet eingerichtet und die Konfiguration sah ganz anders aus.

Mein Samsung S23 ist eingerichtet als Mobiltelefon, das MI11 meiner Frau sieht auch ganz anders aus.

Blicke das nicht so wirklich, an was kann das liegen?

Sorry normalerweise schreibe ich Beiträge wenn ich alle Infos habe, aber aktuell entdecke ich immer wieder neue Sachen.

Hab einen großen Monitor am PC nun 1/2 Chrome und 1/2 Firefox, sind nicht identisch, sollten sie aber sein.

Die Visu steht auf Manuell
image

Habe in Chrome die Visu hochgeladen und im Firefox die lokale Visu gelöscht.
Firefox zu und wieder auf, sieht wieder so aus wie zuvor.

image

Also das Bild mit Chrome und Firefox zeigen definitiv nicht die gleiche Visu an - biste Dir sicher das Du nicht mehrere Visu’s hast und die auch unterschiedlich ausgewählt hast?

Gruß Heiko

Ich habe mehrere aber die neue Visu nur 1x.
Damit ich in der richtigen Visu bin habe ich #Instanz ID angehängt.

Also bin ich sicher, leider.

Es ist als ob an keiner Stelle die Einstellung gespeichert wird oder an anderer Stelle nicht abgerufen.

Es werden doch aber unterschiedliche Informationen angezeigt, also ehr unmöglich das es die gleiche Seite ist!

Nein ich hatte nur den Screenshot nicht ganz runter gezogen, z.B. sind die Buttons die du rechts siehst links so weit unten das man scrollen müsste.

Okay, das erklärt’s.

Kannst Du mal in beiden Browsern „Einstellungen (Zahnrad) → Visualisierung → Verwendetes Darstellungsprofil“ vergleichen!?

Bei allen Großer Bildschirm

Habe noch ein wenig getestet.

Eine Sache kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wie erwähnt habe ich einen großen Monitor auf dem ich zwei Browser nebeneinander stellen kann.

Es gibt Kategorien die sich nicht gleich darstellen. Aber auch solche die es tun.
Das ist für mich logisch nicht nachvollziehbar. Natürlich lösche ich die lokale Konfiguration wenn ich es in einem 2. Browser neu öffnen/testen möchte, zuvor lade ich es am Browser in dem ich bearbeitet hatte hoch (steht auf manuell).

Warum sind Oberflächen gleich und andere nicht?
Kann man einzelne Kategorien irgendwie gesondert speichern?

Das hier hast du gesehen? Vielleicht hängt es ja damit zusammen?!?

Gruß Heiko

PS: neue Kacheln zu designen geht bei mir auch nicht!

1 „Gefällt mir“

Obwohl der Beitrag sehr prominent da stand habe ich ihn übersehen :see_no_evil:

Viel, lieben Dank für den Hinweis!!! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens tritt der dort beschriebene Fehler erst seit der Version vor drei Tagen auf.
Lohnt sich aber wohl anyway bis Mittwoch bzw. bis zum Fix zu warten bevor Du weiter Zeit investierst.
Cheers Seppm

1 „Gefällt mir“