Verschiedene Fragen/Probleme zu 4.0 Windows

Hallo zusammen,

die 4.0 Windows Version läuft nun schon ein wenig länger. Nun habe ich noch ein paar Probleme/Fragen:

Wurde was am Mediaplayer geändert?

WAC_PlayFile(46584 /*[Räume\Flur\Media Player]*/, "media\Klingelton-majestaetisch.mp3");

bringt auf einmal:

Warning: Media Player Fehler (ERROR_ILLPARAM): File/URL could not be played

Vorher hatte ich einen Webserver von IP-Symcon benutzt, um meine Wetterdaten zu Verfügung zu stellen. Leider fehlt jetzt die Option, einen gewissen Ordner auszuwählen, wird dies wieder eingepflegt?

Dann noch ein Problem und zwar wurde was an der JSON Schnittstelle geändert? Habe so eine Art Watchdog, im Garten läuft ips 3.4 welcher per:

$rpc->setvalue(33523 /*[Objekt #33523 existiert nicht]*/ ,$datum);

Bis zum 4.0 Update wunderbar funktioniert hatte. Jetzt kommt immer:

Fatal error: Uncaught exception ‚JSONRPCException‘ with message ‚Method ‚setvalue‘ not found‘ in C:\IP-SYMCON\scripts__jsonrpc.inc.php:121

Ansonsten läuft es sogar recht stabil und zuverlässig :o

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße Sebastian

  1. Es gibt bereits ein Thema zum MediaPlayer, wo genau dein Problem beschrieben ist! Ich gehe davon aus, dass wir bald ein Fix dafür haben :slight_smile:

  2. Leider nein. Du hast aber zwei Optionen, wie du trotzdem deine Daten zur Verfügung stellen kannst:

a) Den webfront/user Ordner
b) Die neuen WebHooks. Siehe WebHook Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

  1. Ich befürchte die JSON-RPC API ist ab der 4.0 case sensitive. Somit sollte SetValue gehen. :wink:

paresy

PS: Danke fürs Testen und danke für dein Feedback!

Das mit dem Mediaplayer habe ich hinbekommen:

WAC_PlayFile(46584 /*[Räume\Flur\Media Player]*/, "C:\IP-Symcon\media\Klingelton-majestaetisch.mp3");

Man beachte die Pfadangabe, anscheinend verlangt er jetzt den kompletten Pfad. Früher ging das ohne „C:\IP-Symcon“

Mit SetValue geht es in der Tat, vielen Dank :slight_smile: