verschiedene 1-Wire Geräte eservice an 1-Wire Buskoppler USB einrichten

Hallo, ich bin absoluter IP-Symcon Neuling und habe bisher für die Integration verschiedener Systeme FHEM verwendet. Bevor ich mir eine Lizenz kaufe versuche ich mich gerade an der Integration von meinen 1wire Geräte. Ich konnte bisher schon den 1-Wire Buskoppler USB einrichten und auch meine 1wire Geräte sehen und anlegen. Was ich jetzt nicht weiß ist wie ich Geräte via Script so anpasse das sie mir auch die richtigen Daten wiedergeben. (Feuchte, Helligkeit, Taupunkt, Stromverbrauch, Gasverbrauche……etc.)

Ich nutze aktuelle folgende Geräte von eservice.

1-Wire Multisensor: Temperatur, Feuchte, Helligkeit Wohnraum Aufputz
1-Wire Temperatursensoren
1-Wire Dual S0 Zählermodul

Leider sind die Scripte von erservice nicht mit dem 1-Wire Buskoppler USB zu verwenden.

Frage hat jemand die Scripte bereits angepasst und würde sie eventuell hier zu Verfügung stellen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
cerberus