Verschieben von Objekten - Webgui - Objektbaum

Hallo guten abend alle zusammen,
nach langer Zeit komme ich wieder dazu weiter in Sachen Sycon. Leider hatte ich aus familiären Gründen keine Zeit :(.
Ich hoffe es geht alle gut und Ihr seht es mir bitte nach das ich bei weitem nicht mehr up to Date bin.
Ich habe heute angefangen mein Symcon auf 5.2 neu zu erstellen. Angefangen habe bzw. bin dabei mir HM Devices.
Nun ist mir beim Anlegen des Baums aufgefallen das sich einzelne Items ( Variablen von Geräteinstanzen ) nicht per Drag und Drop verschieben lassen. So zum Beispiel HM-CC-TC ( Heizungsregler ).
Dieser legt 3 Objekte an. Ich möchte aber nur ein Objekt mit allen Variablen haben. Das ging doch früher oder hab ich da was falsch im Kopf.
Ist evtl. mein Ansatz falsch. Bitte helft einem alten anfänger Hasen :slight_smile:

Grüsse
Franky

Das ging noch nie, die Statusvariablen müssen unterhalb der Instanz sein.
Aber du kann Instanzen beliebig verschieben.
Für die Visu am besten eine neue Kategorie anlegen und dort alles passend aufbauen mit Kategorien, Instanzen vom Typ Dummy-Modul usw…
Dort dann Links zu den gewünschten Variablen bzw. anderen Objekt anlegen.
Dann bekommst du auch die Variablen der verschiedenen Instanzen zusammen angezeigt.
Michael

Super danke :banghead: