Verschieben von Objekten im Ast "I/O Instanzen" geht nicht?

Hallo,

mach ich da was falsch oder geht es tatsächlich nicht (in der Konsole), ein Objekt, z.B. ein Script im Ast „I/O Instanzen“ zu verschieben?

Ich habe eine Registervariable und ein Script und möchte das Script, welches jetzt gerade als Child unter der Instanz hängt, unter die Register Variable „schieben“, geht nicht.

Es gibt zwar den Umweg über ein Script mit SetParent, aber das ist doch schon seltsam?

Dasselbe (nicht verschiebbar) gilt übrigens für Variablen, Kategorien … erst wenn der Mauszeiger ausserhalb von „I/O Instanzen“ ist, wandelt sich das Parkverbotszeichen wieder in einen Cursor.

Wat mach ich bloss falsch ???

jwka

Nein das geht nicht…

Ich löse das immer so:
Erstell Dir im IPS Ordner eine Kategorie mit dem gleichen Namen wie die I/O Instanz. Darunter dann die dazugehörigen Variablen/Instanzen/Skripte.

Dann kannste das immer schön zuordnen.

gruß Mathias