Verschieben von Instanzen zwischen 2 IPS

Hallo Zusammen,

ich habe eine bei mir zwei Rechner mt IPS. 1x als Produktiv-System, 1x als Testumgebung für neue Objekte.

Nun richte ich z.B. auf meinem Testsystem ein DMX4ALL-Interface ein und schreibe die entsprechenen Scripte etc.
Wenn das ganze funktioniert würde ich gerne komplette Teile aus dem Testsystem in das Produktivsystem übernehmen.
Ein komplettes kopieren des Testsystems auf das Produktivsystem ist nicht möglich, da es immer unterschiedliche Stände sind.
Bis jetzt musste ich immer die Kategorien, Instanzen und Scripte neu in dem Produktivsystem machen.

Hat hier jemand schon eine schönereLösung gefunden. Die Suchfunktion hat leider kein Ergebnis gebracht.

Vielen Dank

bastelfrosch

Bis jetzt musste ich immer die Kategorien, Instanzen und Scripte neu in dem Produktivsystem machen.

Das wirst Du auch weiterhin machen müssen. Da alle IDs willkürlich sind kann es also nie passen.
Vielleicht solltes Du nur Änderungen am Testsystem machen, wenn alles läuft das System kopieren.

Ich kann das anliegen verstehen und denke da an vergleichbares Verhalten, von ähnlich mit uniques arbeitenden Systemen.
Beispielsweise alle Scripte reinkopieren, und dann per Tool die unique-Ids bearbeiten, wobei nur änderungen angenommen werden,
dessen manuell eingegebene ID noch nicht existiert. Das wäre zumindest ein schöner Workaround.

Aber wer gewissenhaft ist und sorgfältig arbeitet, kann diese glaube ich auch im settings.xml file ändern.
(aber das hab ich jetzt nicht gesagt, stammt nicht von mir und habe ich selber auch noch nie getan :rolleyes:)