Verschieben von Instanzen in der physikalischen Baumansicht?

Moin…

… ich will meine KNX-Instanzen einem neuen Gateway zuordnen. Da ich das bei den ganzen Instanzen nicht einzeln machen möchte, dacht ich es wäre in der physikalischen Baumansicht möglich, die Instanzen einfach unter das neue Gateway zu ziehen. Das funktioniert aber nicht.
Ist das ein Bug oder muss ich wirklich in jede Instanz und dort das neue Gateway auswählen?

Grüße,
Peter

Ich meine das ging noch nie.

Aber mit einem Script wäre es möglich.
Erst mit IPS_GetInstanceChildrenIDs — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware alle Childs des alten Gateways holen.
Diese dann mit IPS_DisconnectInstance — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware trennen und mit IPS_ConnectInstance — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware auf das neue Gateway verbinden.
Michael

Ist es nicht einfacher, wenn du das Gateway an eine neue I/O Instanz verschiebst?

paresy

Jupp… das hab ich dann auch gemacht. Dachte aber das wäre auch anders möglich!?

Danke und Grüße,
Peter

Stimmt auch wieder… ‚einfach‘ zu kompliziert gedacht. :o
Michael