Verschatelte Seiten Container nicht möglich?

Hallo,

ich möchte gerne eine „verschachtelte“ Menüführung realisieren.
Grob skizziert in etwa so (ja, lol Paintskills :grinning: )

Mit den Menübuttons 1-4 wechsle ich den Inhalt des ersten Containers (rot).
Auf der eingebundenen Seite soll dann wieder ein (Unter)menü sein, mit dem ich den Inhalt des Containers auf der Inhaltsseite des ersten Containers (grün) wechsle.

Wenn ich aber der Inhaltsseite auf Ebene 1 einen Container hinzufüge, wird die ganze Seite in der View nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine :wink:

Geht das nicht oder habe ich einen Denkfehler?

Das wird so nicht funktionieren. Du wechselst ja mit Menü1-4 die komplette Inline Seite 1. Dann muss auf jeder Inlineseite (1-4) ein neuer Kontainer gesetzt werden, der Den Inhalt von Untermenu1-Untermenu3 darstellt.
Heißt: Jede Inhaltsseite (rot) kriegt nen eigenen Container (grün).

Ich kann Dir gerne mal ein Gerüst dafür bauen, wenn das hilft.

Gruß
Burkhard

Ja, das habe ich glaube ich verstanden.
Ich brauche bei 4 „Hauptmenü“-Punkten auch 4 Inline-Seiten auf Ebene 1.

Etwas besser dargestellt wäre mein Vorhaben wohl so:

Das Problem ist, dass die gesamte „Inline-Seite EG“ nicht mehr angezeigt wird, wenn ich den Container für die „Inline-Seiten Küche/Wohnen/Eingang“ anlege…

Genau so ist es richtig. :+1:

Leider klappt das aber nicht, da die gesamte „Inline Seite EG“ nicht mehr angezeigt wird, sobald ich auf dieser Seite einen Seiten Container anlege.

Was mir auch auffällt: wenn in dem Beispiel auf „EG“ im „Hauptmenü“ klicke, wird nicht nur die Seite nicht angezeigt, sondern der Button „EG“ zeigt „off“, also so, als wäre ich nicht im Menüpunkt „EG“

Wie hast Du das Ganze denn aufgebaut?

Bei den Menue-Buttons musst Du den Ziel-Container angeben:

Ich habe eine Hauptseite mit dem Hauptmenü:

In dem Container ist die „Home“ Seite eingebunden:

Das klappt auch:

Sobald ich auf der Home-Seite einen Container einbaue:

Sieht man in der view nichts mehr (und auch der Menüpunkt „home“ ist „off“):

Demo.zip (3,8 KB)

mach mal bitte eine leere, neue View und importiere nach dem entpacken diese View. Gehe dazu auf Einstellungen:
image
Und dann auf Importieren:

Schaue Dir das mit den Seiten-Typen nochmal genau an. Wenn Du mit Detailseiten arbeitest, bist Du eingeschränkt. Also Arbeitest Du auf der ersten Ebene mit Detail und danach mit Inhalt-Seiten.

Gruß
Burkhard

DAS war es.
Vielen Dank!

Da wäre ich alleine wohl never ever drauf gekommen…

1 „Gefällt mir“