Verschaltelung kann nicht mehr deaktiviert werden

Hallo,

eine Sache ist mir schon mit der Beta aufgefallen, ich hatte testweise die Verschachtelung im Webfront aktiviert.
Diese Option schein jetzt im Webfront Konfigurator zu fehlen!?
Ich würde diese gerne wieder abschalten, da es bei mir aus historischen Gründen an vielen Stellen unschöne Effekte im Webfront gibt, die sehr aufwändig wären nach zu arbeiten.

Wird dies die Option wieder eingefügt oder wie kann ich dies zurückstellen?

Gruß
André

Vielleicht wäre es auch möglich die Verschachtelungsoption in die visuellen Einstellungen jedes Objektes zu verschieben?
So hätte man absolute Freiheit, man könnte das nach und nach oder an bestimmten Stellen bei Bedarf aktivieren.

Da wir alle auf Aktive Verschachtelung migrieren wollen verschwindet die Option nachdem diese aktiviert wurde.

Du kannst dies noch wie folgt zurück ändern:


$id = 12345;
IPS_SetProperty($id, "Nested", false);
IPS_ApplyChanges($id);

paresy

Worin besteht denn das Problem, diese Option dauerhaft zu behalten? Es wurde fast 10 Jahre gewünscht, diese Möglichkeit zu geben und sich seitens des Symcon Team wehement dagegen gewehrt. Und plötzlich ist genau das Gegenteil der Fall.

Eine Haussteuerungssoftware sollte über viele Jahre und Updates verlässlich bleiben und nicht regelmäßig ohne Not anders funktionieren.

Aktuell haben haben wir nicht geplant diese abzuschaffen. Die Option war standardmäßig nicht aktiv, da die mobilen Apps diese nicht unterstützt hatten.

Da dies nicht mehr korrekt ist (Die Apps können das seit der 5.5) ist es immer die bessere Variante, wenn die Option aktiv ist. Somit wollen wir für Neukunden diese Option gar nicht mehr anbieten. Deshalb verschwindet die Option auch, wenn man Sie aktiviert.

paresy

Schade, ich hätte mir eher gewünscht, dass die Verschachtelung komplett verschwindet. Also so richtig …

Dann hätte diese auch in der Konsole bei der Konfiguration eliminiert werden müssen, um es Konsistenz zu halten. Jetzt kannst du selbst entscheiden, wie viele Ebnen du sichtbar machst.

paresy

Ok, habe die Verschachtelung über des Skript wieder deaktiviert.
Hat funktioniert - danke!