Verschachtelte Ereignisse

Moin,
ich knüpfe meine Frage an den inzwischen archivierten Beitrag von Slummi an: Ereignis-Eigenschaft als Auslöser für Ereignis

ich habe eine Variable, die gesetzt werden soll, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt, aber nur nachts.
Soweit einfach: Ereignis definieren und Bedingung für dieses Ereignis auf “Nacht” setzen.

Ist dieses Ereignis aber tagsüber eingetreten, und es wird Nacht, soll diese Variable auch gesetzt werden.

Ich hab von @Dr.Niels mal ein Video gesehen, in dem er dies erklärt, so glaube ich. Ich finds aber nicht wieder :frowning:
Ich meine die Lösung lag in einem an ein Ereignis angehängtes Ereignis.

In meinen Tests führte dies aber nicht zum Erfolg, sobald das übergeordnete Ereignis durch eine Bedingung blockiert ist, wird das untergeordnete Ereignis auch nicht mehr ausgeführt

Output wird gesetzt, wenn Bool1 true, aber nur wenn Bedingung bool2 false ist.

im untergeordneten Ereignis kann ich nicht mehr auf Output Einfluß nehmen, außer über ein php script.

Man könnte wahrscheinlich zwei Ereignisse an Output hängen und diese über Kreuz mit Bedingungen blockieren, aber geht es nicht etwas eleganter?

Grüße aus Münster

Bei einem Wochenplan kannst du die aktuelle Aktion nachführen, da funktioniert dein Aufbau so ungefähr. Bei einem nicht-Wochenplan würde ich einfach wie von dir schon skizziert ein ausgelöstes Ereignis hinzufügen, dass bei Änderung auf „Nacht“ triggert.

Danke Dir, genauso ist es nun gelöst