Verrückte Werte bei LevelJet IND

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem bei meinem LevelJet IND, das wenn die Zisterne voll ist, es weiter Regnet die Werte komplett falsch angezeigt werden. Zb. 80 Prozent, 50 Prozent. Das normalisiert sich, wenn der Regen aufgehört hat, dann wenn die Zisterne voll ist habe ich wieder 100 Prozent.

Ist aber nur, wenn diese überläuft.

Hat jemand eine Info was die Ursache sein könnte?

Danke

Hat jemand von euch den Level Jet IND im Einsatz, meine Werte passen leider immer noch nicht??

dein Sensor ist unter Wasser ?!?

Nein, 25cm über den Überlauf. Also wenn die Zisterne voll ist, sind noch 25 cm abstand zum Sensor.

wenn deine Oberfläche bei Zulauf unruhig wird, dann kommen schon mal schwankende Werte

Das würde erkären, das dies nur dann auftritt wenn das Wasser über den überlauf läuft?

ist bei mir das Gleiche, wenn es schüttet gehen die Prozente um gut 10% runter

Ich habe auch beobachtet, das dies doch sehr lange dauert, bis der Wert sich wieder normalisiert. Auch wenn bereits der Regen Aufgehört hat und kein Wasser mehr in die Zisterne läuft…

Dies ist aber nur, wenn diese Überläft. Wenn die Zisterne 50 Prozent befüllt ist, es regnet-kein Problem :slight_smile:

Du kannst ja spaßeshalber mal eine Webcam reinhängen.q