Vernetzte Rauchmelder Hekatron

Hallo Zusammen,

habe soeben diese Information vom Hekatron-Support bekommen:[i]…
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Genius Port zur Überwachung von Genius-Funknetzwerken.

Wir werden in der ersten Ausbaustufe eine Smarthome Applikationen von DigitalStrom einbinden.
Zur Markteinführung wird aber immer zwingend die Anbindung an die Hekatron-eigene Cloud notwendig sein.

Auch andere Systeme sind in Planung, diese sollen über eine Rest API- Cloud2Cloud Anbindung umgesetzt werden.
Allerdings können wir Ihnen dazu noch keinen genauen Zeitpunkt nennen und bitten deshalb um etwas Geduld.
…[/i]

Vielleicht bastelt ja dann mal wer eine Modul :smiley:

Habe bis jetzt 3 vernetzte Rauchmelder in Betrieb. Mit dem Port soll dann die Schnittstelle zum Smart-Home geschaffen werden.
Leider bieten Sie nur Rauchwarnmelder an und keine Hitzemelder (Küche).
Info: Stiftung Warentest hat Hekatron erneut zum Testsieger gekürt.

Hat eigentlich noch jemand von Euch die Dinger?

lg Christian

Hallo Community,
gibt es hier zu dem Thema schon etwas Neues?
Ich habe auch die Hekatron Rauchmelder und den Genius Port und würde dies gerne in IPS einbinden.

VG Heinz

Hallo Community,
gibt es hier zu dem Thema schon etwas Neues?

Ich bin leider immer noch am Stand von damals.
Leider keine Einbindung in IPS …

Kommt hier ernsthaft jemand in die Idee, lebenswichtige Funktionen in die Cloud auszulagern? Wenn ich einen Vorteil der Einbindung habe, dann doch durch die automatische Interaktion im Alarmfall (Rollläden öffnen, Lichter einschalten).

Nur um zu wissen, dass die Batterie noch voll ist braucht man das ganze wohl eher nicht?

Ja als ich mir den Genius Port geholt habe hatte ich auch die Hoffnung darüber an die Rauchmelder zu kommen und über IPS dann entsprechend was ansteuern zu können im Alarmfall.

Das Geld hätte ich mir sparen können - sehr enttäuschend…